Womit bekomme ich Flecken aus (weißer) Wäsche wirklich raus?

Huhu,

die Profi-Hausfrauen sind gefragt. Gerade die weißen Sachen meiner Tochter bekommen (natürlich) viele Flecken und einige gehen (trotz mehrmaliger 60-Grad-Wäsche) nicht raus. Probiert habe ich schon Gallseife, Wasch-Soda steht noch hier.
Worauf schwört ihr, wenn ihr hartnäckige Flecken entfernen wollt?
Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (21 Monate) und Bauchmaus (36. SSW)

1

Hi,

also normalerweise hilft da nur Nagellackentferner oder evtl. Waschbenzin. Beides musst du aber an einer unauffälligen Stelle testen.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg in die Reinigung.

LG

2

Entschuldigung... Falscher Beitrag!#hicks

3

Hallo!

Vollständig (!) weiße Wäsche schmeiß ich bei Bedarf in Bleiche.

Domestos etc. in der Badewanne oder großer Schüssel ins Wasser und Wäsche eine Std. einweichen. Entfernt auch Grauschleier.

Stinkt halt erstmal nach Chlor, aber nach der normalen Maschinenwäsche ist es weg. Wichtig: nicht mit bunten Sachen zusammen waschen - eigentlich logo :-).

LG!

14

HALLO,

mit Domestos in der Badewanne würde ich vorsichtig sein. Das kann das Emaile angreifen (kommt halt drauf an, wie alt die Wanne ist)
Ich hatte das mal gemacht, danach war die Wanne innen total rau.

Gruß anja

15

Oh, gut zu wissen. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Emaille ... #schwitz

4

Hallo!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ariel Fleckengel für Weißes und Vanish Oxi für Weißes gemacht. Beide Mittel (das, was gerade günstiger ist wird gekauft), gebe ich direkt auf den Fleck und so wie angegeben mit in die Maschine. Bisher sind ALLE Flecken rausgegangen.

LG Yvonne

5

Ich lege die weisse, frisch gewaschene Wäsche immer in die pralle Sonne, wenn die Flecken nicht ganz rausgegangen sind. Das wirkt oft Wunder! Die meisten Flecken verschwinden so, selbst auf Lätzchen! Probier's mal

sandra

13

Das ist der wirklich beste Tipp!!

Hilft bei meinen Sachen auch immer am effektivsten.

6

Also bei mir wirkt nur wirklich Clorix

7

Hallo,

das ist abhängig von den Flecken. Nicht alles lässt sich mit jedem Mittel entfernen.

LG
Sassi

8

Wie hat Uroma die Flecken rausbekommen?

Damas gab es kein Fleckenmittel oder Ariel und das Mittelchen hilft heute noch.

Da die Sachen Flecken haben sind sie ja eh nicht mehrfür gut tragbar und da kannst eh nur besser werden(ich meine wenn doch etwas eingehen sollte, sollte es nicht so schlimm sein).Schmeiß sie in einen alten Topf, Wasser und Waschpulver drauf und lass alles unter Stampfen 10 Min Kochen, danach abkühlen lassen uns normal spülen.Danach ist eigentlich jeder Fleck raus.

Das Hilft auch bei kochfester Buntwäsche.

VG 280869

9

Vielen Dank für eure ganzen Tipps, ich werde sie nach und nach durchprobieren :-)

10

Hallo,

einzelne Flecken in weißer Kleidung gehen gut mit einem in Klorix o.ä. getränkten Wattestäbchen raus. Anschließend nochmal waschen wegen dem Chlorgeruch.

Gruß

Anne#herzlich