Ideen für "Familientattoo"! Habt ihr welche?

Hallo!

Ich bin seit 7 Jahren auf der Suche nach einer schönen Idee für ein Familientattoo.
Wir haben 3 Kinder und sind sind absolute Familienmenschen. Ich hab schon so lange den Wunsch meine Leidenschaft auf meinem Körper zu verewigen.

Meine bisherigen Vorstellungen:
Das Tattoo soll unter der linken Brust sein, eventuell in einem halbrunden Bogen, also der Kontur der Brust nachempfunden.

Es sollen entweder unsere Initialien B,T,H,L,E oder ein Text sein. Vielleicht auch kleine Motive die unsere Charaktere widerspiegeln. Wobei mein Kleinster erst 2 Jahre ist und man noch nichts definitives zu seinem Charakter sagen kann ;-)

Habt ihr Ideen???

Danke im voraus :-)

1

Ui, ich stell mir grad vor deine Schwiegertochter zu sein und du hast die Initialen von meinem Mann unter der Brust. Wobei, bis der Kleine Erwachsen ist, sieht mans vielleicht nicht mehr.

Sorry, das war ja nicht deine Frage :-)

Ähm, eine Idee hab ich aber auch nicht.

2

Huhu,

naja die Stelle ist evtl ungewöhnlich, aber die Initialien der Kinder haben ja mittlerweile viele Eltern irgendwie in Tattoo´s verpackt.

Aber lieber die Initialien der Kids als die des Mannes und dann trennt man sich irgendwann doch noch, das würde ich persönlich nicht wirklich wolle.

LG Caidori

3

Ich hab mir eine Stelle ausgesucht, wo es niemand sehen kann, auch eine Schwiegertochter in spe nicht ;-). Möchte das Tattoo nicht so peinlich präsentieren und zur Schau stellen- es soll ganz alleine für mich sein.
Außerdem ist die Stelle am Herzen.

Ob Initialen oder nicht.. darüber bin ich mir noch nicht klar.

Danke für deine (absolut nutzlose) Antwort!

LG

4

Hi
die Initalien von allen finde ich gut, vielleicht die verschnörkelt und das sie dann alle in der Mitte zusammen kommen also so im kleinen Kreise rum und sie treffen sich alle in der Mitte durch den Anfang oder so ich hoffe du weisst wie ich meine
LG

5

Hallo,

musste heut mittag weg, daher erst jetzt die Antwort.

Also persönlich find ich ja etwas "rankendes" ganz schön, je nach Geschmack in tribal Art oder auch mit Blüten oder so. Da kann man dann auch prima Initialen oder eben andere Synonyme einbauen und nicht jeder weiß sofort was es bedeutet.

Schließlich macht man ja so ein Tattoo eher für sich, besonders wenn du es an dieser Stelle machst.

Google doch mal ranken Tattoo´s evtl findest du da was was du als gedankliche Vorlage mitnehmen kannst, damit es dir dein Tätowierer zurecht basteln kann.

Komplette Vorlagen finde ich nicht wirklich schön, weil mir der Gedanke nicht gefällt das andere mit genau dem gleichen Tattoo rumlaufen.

LG Caidori

6

Hi !

Ich an deiner Stelle würde Ahnenforschung betreiben.
Und mir dann einen möglichst großen FAMILIEN-Stammbaum tätowieren lassen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen reinrassigen Hund. Dessen Stammbaum würde ich auch noch integrieren. Damits auch richtig imposant wird...

Gruß,

vam-pir-ella

10

Nanu???

Was isn mit dir los? Frustriert?

LG!

7

traurig was man hier antwortet. schade dass mein rücken schon komplett tätowiert ist, sonst würde ich mir das mit dem stammbaum machen lassen.... tzzzz

mal ernsthaft... könnte man nicht jeder initiale ein wort zuordnen oder eine eigenschaft.... so wie z.b. T - Träumer oder sowas... meine mama trägt unsere initialen als armband. finde ich auch schön.
geh mit deinen gedanken u vorstellungen zum tätowierer. ein profi kann dir helfen, das umzusetzen.

und wie andre das finden- wäre mir wurscht. ich trage das porträt meines verstorbenen opas auf dem unterarm. wems nicht gefällt, soll wegschaun :-)

8

Yap, ich bin auch traurig, dass ich keinen Platz mehr für meinen Stammbaum habe.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee #verliebt.

9

Ja, hier sind wohl gaaaaanz besonders lustige Leutchen unterwegs...

Danke für deine Antwort! Deine Ideen sind toll, ich werd drüber nachdenken!

Danke!