Stempelfarbe vom Finger entfernen

Hallo,

mein Mann ist Trauzeuge bei einer Hochzeit am WE. Nun haben wir uns überlegt das ein Gästebaum eine schöne Sache wäre. Die Gäste sollen also Ihren Fingerabdruck als Blätter auf einen vorgefertigten Baum hinterlassen.
Falls es jemand nicht kennt....

http://2.bp.blogspot.com/-BrbITuF6RaM/T6-X76LZmfI/AAAAAAAAAL0/rNDvpE41JbU/s1600/Bild1.jpg

Mein Problem ist jetzt allerdings.... Wie bekommen die Gäste die Stempelfarbe wieder von den Fingern. Mein Selbstversuch gerade eben ist kläglich gescheitert. Unser Plan war einfach Feuchttücher zur Reinigung bereitzustellen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wie man den Finger vorab schützen kann ohne das Stempelkissen zu ruinieren (Soll schließlich 80 Finger durchhalten);-)

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hätte!

LG

1

Probiere es mal mit Händedesinfektionsmittel, damit geht sogar Edding ganz gut ab. Ansonsten auf das naheliegende Bad verweisen und ordentlich Seife bereitstellen ;)

Als kleiner Tip ich würde jden noch den Namen in/an den Fingerabdruck schreiben lassen, sonst weiss man nachher gar nicht wer den "dicken" Daumen hatte ;) Ansich aber eine schöne Idee!

2

"Als kleiner Tip ich würde jden noch den Namen in/an den Fingerabdruck schreiben lassen, sonst weiss man nachher gar nicht wer den "dicken" Daumen hatte ;) Ansich aber eine schöne Idee! "

So war es sowieso gedacht.;-)

Danke für den Tipp mit dem Desinfektionsmittel. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

3

Wie wär es denn, wenn ihr anstatt Stempelfarbe, einen Wasserfarbkasten benutzt?

6

Haben wir auch schon überlegt aber da ist die Gefahr des "Bekleckerns" noch größer. Es will ja keiner mit Flecken auf den feinen Klamotten rumlaufen.;-)

7

Ja das ist auch doof. Und wenn man ganz wenig Wasser nimmt?

Aber dann kommt Fingermalfarbe auch net in Frage, die ist leider auch flüssig.

weiteren Kommentar laden
4

Das ist aber eine schöne Idee!

Ich würde einfach ein anderes Stempelkissen kaufen (wasserlöslich)

LG

D.

5

Ich bin ehrlich gesagt froh überhaupt noch ein grünes Stempelkissen gefunden zu haben. #schwitz Das war so eine Kurzschlußidee!!

Alles andere müsste ich bestellen und das kommt nicht mehr!