Er hat Gefühle für mich will aber keine fernbeziehung

Hallo

Ich bin total fertig. Ich habe vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt, haben uns ein paarmal getroffen. Wir haben uns auch schon geküsst.

Am Anfang hatte er keine Problem damit, das wir 140 km entfernt wohnen.

Und jetzt kommt er damit, das er zwar Gefühle für mich hat und was für mich empfindet, er aber keine fernbeziehung haben möchte. Er will seine Freundin, in der Nähe haben.

Klar sind Fernbeziehungen blöd, aber er will es nichtmal probieren. Ich kann das nicht verstehen, wir haben beide die gleichen Gefühle, es passt auch ganz super aber er will keine Fernbeziehung.

Ich würde verstehen wenn er nichts für mich empfindet , aber so. Er sagt auch immerwieder das er Gefühle für mich hat und wenn wir beide näher zusammen wohnen würde, könnte er sich eine tolle Beziehung mit mir vorstellen. Er will ja auch eine Beziehung.

Ach mensch ich habe mich so verliebt in ihn #heul

Ich kämpfe seit ein paar Tagen aber langsam habe ich keine Kraft.

Ich habe dann auch geschriebn, das ich den Kontakt ganz abbrechen will, aber das möchte er auch nicht.

Was soll ich nur machen? Warum gibt er uns keine Chance?

Danke fürs lesen und für eure Hilfe

LG

1

Was will er denn dann, wenn er keine Beziehung will, aber auch keinen Kontaktabbruch? Cyberflirt? #gruebel
Ich würde ja vermuten, dass er eigentlich DOCH nicht sooo viele Gefühle hat. 140 km, das ist ja lachhaft #schein, und ich weiss, wovon ich rede...

Theoretisch könnt ihr euch doch jedes Wochenende sehen. Und eine Fernbeziehung ist ja nicht so aufgebaut, dass man das für immer so macht. Wenn es beiden ernst genug ist, kann ja einer zum anderen ziehen...

Alles Liebe

White

2

Hallo

Ja das habe ich mir auch gedacht, das er doch nicht so grosse gefühle für mich hat. Aber darauf kam ein " ich werd ja noch wissen ob ich Gefühle für dich habe oder nicht und glaub mir ich habe Gefühle für dich"

Ich verstehe ihn einfach nicht und das macht mich total fertig :-(

3

Aber was will er denn dann?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

140km sind ja nun wirklich lachhaft - die kann man auch mal eben spontan fahren (manche fahren die km tägl. um auf die Arbeit zu kommen)!!
Meinen Freund und mich trennen 450km, dazu arbeitet er 6 Tage die Woche und somit sehen wir uns entweder kaum, oder ich muss am Wochenende zu ihm fahren!!
Es geht alles wenn man liebt!!

LG und viel Glück, Alex

6

Eine Fernbeziehung muß ja nicht für immer eine bleiben. Dieser Grund kommt mir etwas vorgeschoben vor. Ich noch einmal mit ihm sprechen, ihm das so sagen. Falls er trotzdem auf seinem Standpunkt bleibt, würde ich den Kontakt ganz abbrechen. Alles andere würde Dich quälen.

7

Dazu fällt mir ganz spontan der Spruch ein:

Wer etwas nicht will, findet Gründe - wer etwas will Wege"

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann findet man einen Weg zusammen zu sein ... So groß können seine Gefühle nicht sein wenn er wegen 140 km so einen Zirkus veranstaltet ...

LG, Tina

11

Dein Spruch gefällt mir, weil er wahr ist.

14

Genau. Ich mag den auch sehr.

8

Was will er denn? Eine Brieffreundschaft ?

Vergeude nicht deine Energie! Vielleicht hat er einfach gründlich nachgedacht oder jemand hat ihm versichert, eine Freundin in der selben Stadt sei vorteilhafter...... Vielleicht gibt es noch eine andere (Ex, Nebenbekanntschaft o. ä.) .......

Immerhin hast du noch nicht so viel investiert, ihr habt euch nur geküsst und kennt euch noch nicht gut. Besser jetzt die Reißleine ziehen, als noch länger warten und Monate oder Jahre später käme er mit seiner Einsicht um die Ecke.

Ob du "nur" mit ihm auf die Entfernung locker mit ihm befreundet sein kannst, musst du entscheiden. Allerdings verbaust du dir den Weg für einen anderen Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist, wenn du emotional an diesem hier kleben bleibst.

9

Also mal ganz pragmatisch:

1. Wenn er keine Fernbeziehung haben wollen würde, dann hätte er sich schon nach dem ersten Kontakt zu Dir dahingehend geäußert und es erst gar nicht so weit kommen lassen.

2. Wenn er Dich unbedingt haben wollen würde, dann würde er Umzugspläne schmieden, und gerne sehnsüchtig abwarten, bis es soweit ist.

3. Dass er den Kontakt nicht ganz abbrechen will, weckt bei mir die Phantasie, dass er momentan keine bessere alternative hat, oder schlimmer, dass er bei einer anderen Frau die Dich eigentlich ersetzen sollte, gerade abgeblitzt ist. Du wärst in diesem Fall der Spatz in der Hand.

4. Er möchte möglichst ungeschoren aus der Sache herauskommen, und macht deswegen solch ein Verwirrspiel mit Dir.

Aus diesen Dingen schliesse ich, dass er dieses Argument als Ausrede nutzt. Eigentlich will er gar keine Beziehung zu Dir, ob nah oder fern.

13

"1. Wenn er keine Fernbeziehung haben wollen würde, dann hätte er sich schon nach dem ersten Kontakt zu Dir dahingehend geäußert und es erst gar nicht so weit kommen lassen."

Das ist ein für mich sehr schlüssiges Argument.

10

Ich denke, dass er nicht so sehr verliebt ist...denn ansonsten würde er die Fernbeziehung zumindest ausprobieren. Vielleicht sind Männer da aber auch einfach pragmatischer...ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen.

15

Hallo!

Die Gefühle sind nicht stark genug, ansonsten würde er es versuchen. 140km.....is ein Witz.
Ich war von meinem Mann damals über 300 km entfernt und selbst das war noch 'nah'.
Wenn die Liebe da ist, dann schafft man das auch und man findet Wege.....

Nene, der ist nicht auf eine feste Beziehung aus, zumindest nicht mit dir.
An Deiner Stelle würde ich wohl den Kontakt abbrechen, denn so hat das eben keine Chance zu wachsen. Er will das ja nicht. Egal was er für Gründe hat: Er WILL mit dir keine Beziehung, also streich ihn aus deinem Leben.

Du bist total verliebt und er blockt im Grunde ab....nene, mach dem ein Ende, sonst leidest du nur noch mehr. Zum Egostreicheln wäre ich mir einfach zu Schade.

Er hat seinen Standpunkt klar gemacht.

LG Sonja

16

140 Km nennt ihr Fernbeziehung?
Ich wage zu bezweifeln, dass er wirklich ausreichend Gefühle für dich hat, auch ein "ich wird ja wohl wissen, was ich fühle" klingt mir mehr als bockige Antwort, als die Wahrheit.

Ich würde das ganze komplett abbrechen, denn auch dieses "nee, das will ich nicht" muss nicht die Wahrheit sein, wenn du ihn *abservierst* warst du eben die, der es zuviel war...alles schönrederei....

LG und dir alles Gute Anita