Günstige Variante gesucht für "Taufsäckchen"

Hallo,

mein Neffe wird getauft und dort in der Region ist es üblich, dass man solche Taufsäckchen mit Süßigkeiten drin macht. Als unsere Tochter getauft wurde, war es ein Organza-Säckchen mir rosa und weißen Schokolinsen drin. Sah sehr hübsch aus.

Nun möchten wir solche Säckchen für meinen Neffen machen, aber da es ja momentan so heiß ist, scheidet Schokolade schon mal aus.

Habt ihr ne andere Idee? Vielleicht auch was, das farblich eher zu nem Jungen passt bzw. neutral ist.

#danke

LG, vubub

1

Warum müssen da Süßigkeiten drin sein?

Ich hab als Taufgastgeschenk jeweils ein Foto der beiden Täuflinge und dazu bekommt jeder ein paar winzig kleine Motivduftseifen.

LG

3

Wenn das bei der TE so ist wie bei uns, sind das keine Taufgastgeschenke, sondern Minipäckchen für die Gottesdienstbesucher. Enthalten traditionell glasierte Mandeln, Schaumfiguren und manchmal noch extrem süße Fruchtbonbons.

4

igitt, da bekomm ich beimlesen schon zahnweh... ;-)
ne, sowas gibt es hier nicht und es gibt schon mal garnichts für x-beliebige gottesdienstbesucher...

lg

weitere Kommentare laden
2

Wir haben mal einfach weißen Tüll gekauft, in kleine Quadrate geschnitten und mit Bonbons gefüllt. Also hauptsächlich glasierte Mandeln und Schaumpüppchen. Die Füllung ist bei uns Tradition, kommt aus Frankreich. Die Mandeln bekommt man im gut sortierten Süßigkeitenladen oder auch relativ preiswert übers I-net.
Wir haben es dann noch oben mit einem kleinen blauen Schleifchen zusammengebunden und hatten sehr süße Säcke; noch ein kleines Schildchen dran mit Name und Taufdatum.
War sehr hübsch.

Ansonsten bestellen wir die Teile immer direkt in Frankreich.

5

HUHU

Ich hab taufmandeln gekauft, gibts in rosa, babyblau, grün und weiß. Das sind mandeln überzogen mit zucker

Und fertige tüllsäckschen bei t€di da haben 5 in einer packung 1 euro gekostet.
Oder man kauft tüll und schneiddet mit einer zick zack schere kreise aus ,..legt die mandeln rein und bindet es dann zusammen.

Es gibt auch sprüche für taufmandeln musst mal googeln.

lg