Vorstellungsgespräch Norma

Hallo,

ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei Norma.

Ich werde diesen Job nicht annhemen.

Es ist hier tatsächlich so, das man, wenn man zur Frühschicht eingeteilt ist, schon 7Uhr im Laden sein muß und erst ab 8Uhr seine Zeit bezahlt bekommt.
Abends genau das gleiche, bis 20Uhr wird bezahlt, aber die Kassenabrechnung und die Reinigung des Ladens, werden danach ausgeführt.

Der Stundenlohn beträgt lächerliche 5€.

Bezahlter Urlaub steht den Aushilfen nicht zu.

Hätte ich den Job genommen, hätte ich gleich am Samstag von8-20Uhr im Laden stehen müssen.

Ich hab dankend abgelehnt. Ausbeuten lassen muß ich micht nicht.

Dann fragte ich noch, wie es ist, wenn Minusbeträge in der Kasse seien. Die müßte ich, welche über 1,00€ liegen aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

Ich weiß für mich, das ich dort nie wieder einkaufen gehen werde.

LG

1

Halloooo!!!

Ja genau richtig!
Ich habe dort fast 2 Monate gearbeitet und es ist genau so wie du sagst. Was meinst du wie das an die Substanz gegen kann! Und das war nur einarbeitet für ne neue Filiale.

Dort haben wir dann von 4.30 bis 21 Uhr non stop gearbeitet und man wird nur max. 8 St bezahlt. Alles andere ist "Freizeit". Man MUSS abrechnetet arbeiten. Von 7 Leute die eingearbeitet wurden sind 4 gefangen und die wurden ohne 2 Wochen Frist beurlaubt. Ganz ehrlich. Ich hab nach der Schule Ausbildung gemacht und immer gearbeitet. Hab jeden Scheiß angenommen. 2 Jobs gleichzeitig.

Und das war das aller erste mal das ich n Job hingeschmissen habe! Bin nach der Neueröffnung 14 1/2 St arbeiten Zuhaus heulend zusammengebrochen zumal das noch Wochen so weiter gegen sollte.

Schande das sowas nicht das Handwerk gelegt wird.

2

Sorry, man ist verpflichtet weiter zu arbeiten ohne Bezahlung und 4 Leute sind gegangen. (Handy spinnt)

3

Einfach nur Wahnsinn, oder?

Ich hab mich vorhin mit ner Bekannten unterhalten, die hatte ganze 3 Wochen im Norma durchgehalten. Ihren Lohn hat sie bis heute nicht gesehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

richtig so. Also ich war auch bevor ich jetzt Teilzeit angestellt wurde aus Aushilfe tätig ABER NICHT BEI NORMA !!! Und wir haben Krank,Urlaub und so bezahlt bekommen, wenn wir bis zum Schluss waren dann habe ich die Arbeitszeit bis 22.15 Uhr (um 22 Uhr haben wir geschlossen) bezahlt bekommen.

Auch Kassendifferenzen wurden bzw. dürfen wir garnicht selbst zahlen etc.

6

Hi.
Und wieder wird mir klar, dass ich einen guten Ag erwischt habe...
Wenn ich das lese, dann bin ich froh, dass ich bei meinem gelandet bin#schwitz
Aber so ist das eben - solange es genügend gibt, die, da sie froh sind, überhaupt einen Job gefunden zu haben, das mitmachen, werden Ag's wie No*** weitermachen können...
Traurig!
GlG und viel Glück, einen besseren Job zu finden,
Locke

7

Hi,

also wenn Du in der Branche eine Nebentätigkeit suchst, dann bewirb Dich doch mal bei Lidl. 10,50 Stundenlohn (mindestens) und Du bekommst jede Minute bezahlt, die arbeitest. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es auch. ;-)

Liebe Grüße

8

Mir ist mal was ähnliches passiert habe mich dort für eine ausbildung beworben haben mich dann genommen aber nur dann wenn ich bis zu beginn der ausbildung dein praktikum mache.
Habe ich dann auch getan habe dann auch den ausbildungsvertrag unterschrieben haben ihn wochenlang nicht losgeschickt und dann solche billigen ausreden wie die post ist schuld mir gesagt.
Dann dre tage vors ausbildung beginn haben ich nochmal wegen den vertrag gefragt und die meinten haben mir gesagt das sie mir dichs chon wegen der ausbildung vor monaten abgesagt haben. Das einzige was ich dann tun konnte war es der Agentur für arbeit zu meden.
Also ich warne euch macht da bloss keine ausbildung und auch kein Praktikum