Hilfe! Trotzphase mit 14 Monaten ?!?!?Oder was ist das ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylove22 14.03.06 - 13:36 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, denn ich bin am verzweifeln.#heul

Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und kann manchmal seine Gefühle, Wut, usw. nicht beherrschen.

Wenn er etwas nicht bekommt dann tut er sich immer absichtlich weh.... dann schmeisst er sich auf den Boden und haut den Kopf gegen den Boden.

SOllte er mal stehen dann Haut er denn Kopf dermaßen gegen die Wand dass dann das Geschrei groß ist.

Und sollte er auf dem Arm sein und etw. nicht bekommen dann wird direkt gebissen, gekratzt, geschlagen.

Klar sag ich ihm ständig, nein das darf man nicht, nicht Aua machen, dreh mich um und geh weg.

Ich bin am verzweifeln, was soll ich blos machen ? Er macht es immer wieder.

Ich möchte ja das aus ihm was anständiges wird und nicht so ein Schläger Typ.

Ich bitte um eure Ratschläge und Antworten!


#danke

Beitrag von die_jetti 14.03.06 - 13:45 Uhr

also er ist sicher kein schlägertyp...

mein kleiner schreit und haut wenn er was nicht bekommt..

allerdings sollte man nicht den ganzen tag "nein" sagen.. man sollte abwägen ob es wirklich soooo schlimm ist wenn er mal den schrank mit töpfen und pfannen ausräumt..

versuch doch mal alles etwas lockerer zu sehen..

lass ihn z.b. den schrank ausräumen und räumt ihn dann zusammen wieder ein..

bei gefährlichen sachen musst du das nein klar und deutlich aussprechen.. wenn dann das geschrei losgeht solltest du ihn ganz schnell ablenken.. z.b. nimm ihn hoch und guckt gemeinsam aus dem fenster (klappt bei mir auch echt supi)...

hoffe das hilft dir ein bissel

lg