Die neue Yps ist da!!!!

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von janina1977 14.03.06 - 13:53 Uhr

Und ratet mal was das Gimmick ist:


D I E . . . U R Z E I T K R E B S E !!!!!!!!

Boh, habe ich diese Viecher als Kind gehegt und gepflegt und war sooo stolz drauf!

Klar, das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe ein Yps mitgenommen und werde jetzt wieder Urzeitkrebs-Mama#huepf.

LG #freu
Janina

Beitrag von lobelia 14.03.06 - 22:01 Uhr

Das ist ja genial!

Bei mir hatte es damals nicht geklappt #heul Hatte wohl was falsch gemacht.
Mein Gott, wie lang ist das schon her?...15...20 Jahre???

Viel Spaß beim Krebse hüten!

Gruß,
Tanja

Beitrag von helena77 14.03.06 - 22:34 Uhr

Ich bin zwar dein Jahrgang ... aber ich kann mich nur noch sehr, sehr dunkel erinnern...
War da nicht die Werbung mit diesen kleinen Meerjungfrauen???
Ich habe so Gemaltes ( keine Fotografie!) vor Augen- so kleine Meerjungmädchen - und Jungen!
Ich konnte dies damals schon nicht glauben!?!

Waren das die "Urzeitkrebse" oder verwechsle ich etwas?#kratz

LG Helena


Beitrag von janina1977 14.03.06 - 22:58 Uhr

Ja genau, das waren diese Urzeitkrebse!

Für nähere Infos guck hier: http://www.urzeitkrebse.de/

Naja, als Kind war ich echt 100% der Überzeugung, dass ich Tiere aus der Urzeit hatte. Und mein 6 Jahre älterer Bruder erzählte mir auch noch glaubwürdig, dass sich daraus hinterher Dinosaurier entwickeln #gruebel

Da hatte ich echt Angst, und habe geträumt, dass bald tausende Mini-Dinos in unserem Kinderzimmer rumlaufen #heul

Deshalb kann ich mich noch genau daran erinnern ;-)

Beitrag von mausi1507 15.03.06 - 09:21 Uhr

Hallo!

Ich habe mir die Yps auch gekauft#hicks
Einfach nur mal zum ausprobieren. Meine Krebse sind seit Montag im Wasser, und noch nichts in sicht.
Wird da denn wirklich was draus????#kratz#gruebel#kratz#gruebel#kratz


Lg Mausi1507#sonne

Beitrag von mausi1507 15.03.06 - 09:27 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock


Sie LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade nach geschaut, was da so loa ist imn Aquarium, und es LEBT wirklich. Und nun??? Wann muss ich die Füttern, und wieviel????? WOW, ist das cool. Die sind noch ganz klein. Werden die noch größer???


Lg Mausi1507#sonne

Beitrag von janina1977 15.03.06 - 10:31 Uhr

Hallo Mausi1507,

beim Yps-Heft waren doch 2 Beutel dabei, einr mit dem Krebseiern und einer mit dem Kraftfutter.

In der Beschreibung steht folgendes:

Die frisch geschlüpften Krebse sind winzig, fast durchsichtig und noch kaum zu erkennen.
Die ersten Tage brauchen sie noch kein Futter. Aber gib eine Messerspitze Futter ins Wasser, damit die Futteralgen wachsen können. Später genügen ein paar Körner Futter pro Tag. Meistens wachsen die Algen so schnell nach, wie sie von deinen Krebsen gefressen werden.

Ich habe letztens einen Bericht gesehen, wo drin stand, dass man die Krebse auch mit normalen Fischfutter-Flocken füttern kann.

LG
Janina

Beitrag von mausi1507 15.03.06 - 13:19 Uhr

Super.

In der beschreibungs stand ja auch, das man einen halben Liter Wasser ins "Aquarium" füllen soll. Und auf der Futter Beschreibung steht, das man das Wasser alle 2-4 Wochen erneuern sollte. Aber dann mit Salzwasser?!?! Jetzt habe ich aber nur normales Wasser genommen#kratz
War das Richtig so????






Lg Mausi1507#sonne

Beitrag von janina1977 15.03.06 - 22:37 Uhr

Jepp, du hast es richtig gemacht. In der Tüte mit den Krebseiern war auch Salz drin.

Hinterher machst du einfach eine neue Salzlösung ( 10-15g jodfreies Speise- oder Meersalz auf einen Liter Wasser.

Beitrag von rose1980 15.03.06 - 09:58 Uhr

Hallo!

Sagt mal, wo kann man diese dinger denn kaufen??

Mein Sohn würde sich bestimmt freuen! #augen

Gruss rose1980

Beitrag von mausi1507 15.03.06 - 10:25 Uhr

Also ich hab sie im Marktkauf gekauft. Wo es die dinger noch giebt, weiß ic h nicht. Vieleicht habt ihr ja einen Marktkauf????



Lg Mausi1507#sonne

Beitrag von janina1977 15.03.06 - 10:34 Uhr

Du kannst auch zu einem Zeitschriften-Händler gehen, wenn er die nicht da hat, kann er diese Zeitschrift bestellen.

LG
Janina