Krampfadern? Bitte auch Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julia61104 14.03.06 - 13:57 Uhr

Hallo miteinander

Ich hab da wieder mal ne´Frage. Die ist mir allerdings ein wenig peinlich#hicks.
Vor einiger Zeit habe ich bei mir an den äusseren Schamlippen so eine dicke blaue Ader entdeckt. Hab mir nix weiter dabei gedacht. Aber nun ist diese komische Ader viel dicker geworden#schock. Sie steht richtig raus und ist auch viel grösser geworden. Was kann denn das sein? Ist es möglich, dass man im Intimbereich auch Krampfadern kriegen kann? Wenn ja, kann ich was dagegen tun? Das sieht so unschön aus. Und irgendwie ist es mir schon ziemlich wichtig, wie ich "da unten" aussehe;-).
Vielleicht hat ja auch Hebi Gabi einen Tipp.

Lg Lysann (23.ssw)

Beitrag von alienka 14.03.06 - 14:01 Uhr

Habe es zwar "nur" gelesen und ehört, aber es solls geben - Krampfadern im Schambereich.:-( Was man dagegen tun kann, wenn sie schon da sind, weiss ich leider nicht. Nur Vorbeugung ist mir bekannt.

Lese auch hier:

http://www.baby-bonus.de/red4net/pub_content.asp?content=1&id=16&menu=02120000

Beitrag von titihatblubb 14.03.06 - 14:11 Uhr

Hallo Lysann,

es ist auf jedenfall möglich auch an diesen Stellen Krampfadern zu bekommen. Meine Mutter hat mir auch erzählt, das sie eine hatte. Nach der Geburt ist die Krampfader wieder fast ganz verschwunden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Titi und Blubb 15.SSw

Beitrag von hebigabi 14.03.06 - 14:29 Uhr

Das braucht dir doch nicht peinlich sein, das kann echt JEDE erwischen in der SS.

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=366541&pid=2414972

Liebe Grüße von

Gabi