Vollmond - schlafen Babys schlechter? Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sany2710 14.03.06 - 14:31 Uhr

Hallo,

seit zwei, drei Nächten Schläft mein kleiner Mann extrem schlecht (soll heißen, er wachte alle 1-2 Std. auf). Er war noch nie ein besonders guter Schläfer. 3-4 mal die Nacht ist normal bei uns, aber so oft?

Nachdem ich sämtliche Möglichkeiten ausschließen kann (Zahnen, Hunger, etc.) frag ich mich, ob es etwas mit dem Vollmond zu tun haben könnte, der am Mittwoch ist.

Wie sind den euere Erfahrungen so? Würd mich mal interessieren.

Bin gespannt auf Eure Anworten. #danke

Gruß
Sany + David (6 Monate)

Beitrag von lismar 14.03.06 - 14:38 Uhr

Hallo Sany.
Meine Tochter ist jetzt 19 Mon. und sie schläft bei Vollmond 3-4 Tage sehr schlecht ein.
Ich glaube schon das es am Vollmond liegen kann.
Der Sohn meiner Freundinn macht,bei Vollmond,die Nacht zum Tag.
Ich hoffe auch das das irgendwann wieder aufhört.
LG lismar

Beitrag von kruemelchen74 14.03.06 - 15:02 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

meine Maus hat da zum Glück keine Probleme mit. Aber es soll ja genug #baby geben, die so feinfühlig sind.
Genauso wie es mit Erwachsenen ist.
Wir hoffen Ihr übersteht die anstrengende Zeit gut!

#liebeGrüße
Nancy+ Laura#baby

Beitrag von anjelina 14.03.06 - 15:19 Uhr

Hallöchen...

Ganz im Gegenteil !!

Mein kleiner Schatz schläft seit drei oder vier Nächten bis zu 6 Stunden am Stück #huepf

Sonst waren es nur vier....

Lieben Gruß,
Nina mit Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de

Beitrag von jurinde 14.03.06 - 15:58 Uhr

Ja, Luise ist diese nacht 2 x aufgewacht nachdem sie die anderen beiden Nächte davor gut durchgeschlafen hatte.

Beitrag von gittaundmicha 14.03.06 - 16:54 Uhr

Ne, also nachts ist bei uns Sense, manchmal erzählt sie ein paar Minuten was, aber unabhängig davon ob nun Vollmond ist oder nicht. Die letzten Nächte hat sie geschlafen wie ein Stein.

LG Gitta & Yael Tabea