babymassage - sie pinkeln ständig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von twins 14.03.06 - 14:44 Uhr

Hi,
meine beiden piseln mich ständig bei der Babymassage an. Ich denke sie fühlen sich wohl - bloss mich nervt es langsam extrem, denn ich muss mich immer wieder umziehen, auch wenn ich noch so viele Handtücher auf meinen Beinen lege#gruebel

Jetzt doch lieber Windeln umlassen aber sie fühlen sich nackig einfach sooo pudelwohl.

Grü´ße
Lisa
21.11 Zwillinge

Beitrag von kruemelchen74 14.03.06 - 14:51 Uhr

Hallo Lisa,

na das ist ja ein Problem!
Lass die Beiden weiter nackig! Wie Du schon selber bemerkt hast, fühlen Sie sich pudelwohl. Sie werden es Dir danken!
Und sich mal schnell umzuziehen, dass soll doch nun nicht wirklich das Problem sein!?

Viel Spass noch!

#liebeGrüße
Nancy+ Laura#baby

Beitrag von abeille 14.03.06 - 15:07 Uhr

Hallo Lisa,

lass sie doch nackig, das Umziehen ist doch kein Drama ;-)
Anfangs kam es bei meinem Sohn über all heraus. Der hat sich so wohl gefühlt, dass er nicht nur in hohem Bogen gepullert, sondern auch frisch fröhlich Pupse mit Soße produziert hat. Vom Spucken in Bauchlage wollen wir ja mal gar nicht reden ...
Irgendwann hat sich das einfach gegeben, dann ging es auch ohne "Feuchtunfälle".
Man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben ;-)

Alles Liebe
Gesine

Beitrag von jurinde 14.03.06 - 15:56 Uhr

Hallo,

in meinem Babymassagebuch steht, dass man auch eine Stoffwindel lose zwischen die Beinchen des Babys klemmen kann. Vielleicht ist dir das eine Hilfe.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

Beitrag von lea1971 14.03.06 - 16:21 Uhr

Hallo Lisa,


ich hatte mir für die Babymassage diese Wickelunterlagen von Rossmann gekauft, die lassen keine Nässe durch.
Ich fand die sehr praktisch.

Liebe Grüße
Ellen

Beitrag von rosengift330 14.03.06 - 16:33 Uhr

Hallo Lisa!

Das geht mir genauso - mein kleiner Mann pinkelt während so einer Massage gut & gerne schon mal 3 Mal. Anfangs habe ich mir auch gedacht, dass mir das zu blöde wird - aber ich habe dann doch schön brav weitermassiert. Es macht ihm einfach zu viel Spass, als dass ich die Massage aufgeben könnte. :-)
Die Pinklerei ist wirklich etwas lästig.
Ich habe auch diese wasserdichten Wickelunterlagen (gibts bei Müller - DM - Schlecker - Rossmann) und damit geht es ganz gut. Da Jungs aber "in hohem Bogen pinkeln" habe ich ein Moltontuch immer griffbereit - für den Fall, dass der "Springbrunnen " wieder losgeht. ;-)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass bei der Massage - es ist ja ein Geben & Nehmen - wir finden es toll!

Liebe Grüsse!

Christine mit Sebastian (*09.12.05)