Umfrage: 11 Monate - Tagesablauf (Schlafen/Essen/Spielen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dohlchen 14.03.06 - 15:03 Uhr

Hallo!

Wie sieht denn bei Euch und Euren Babies der Tagesablauf mit ca. 11 Monaten aus?
Wann essen sie?
Wann schlafen sie und wie lange?
Was spielen sie bzw. was spielt ihr mit Ihnen?

Mir fehlen gerade etwas die Ideen, wie ich meinen Kleinen adäquat beschäftigen könnte...

Er setzt sich übrigens immer noch nicht von alleine hin; wenn man ihn hinsetzt, dann sitzt er aber ganz gut und gerne. Muss ich mir Sorgen machen bzw. kann ich ihn irgendwie unterstützen?

Danke und Gruß, dohlchen

Beitrag von meteora18 14.03.06 - 16:50 Uhr

Hello!

Nico ist zur zeit meistens am schlafen. Von spätestens 19.30 bis 2 Uhr schläft er, dann bekommt er ein Fläschchen, dann schläft er wieder bis ca 10 Uhr, dann wieder ein Fläschchen, und dann schläft er meistens bis 12 Uhr mittags. Ab und zu schläft er auch von 19.30 bis 8 Uhr durch und bekommt dann erst sein Fläschchen. Um 12 uhr wird mittag gegessen. Er isst mit uns mit. Is ja auch schon alt genug *g*
Nachmittags gibts dann noch obst, oder Milchschnitte oder sowas in der art. Um 15 Uhr wird dann wieder eineinhalb stunden geschlafen.

Tja und spielen tut Nico am liebsten mit Bällen. Er liebt Fußballspielen über alles, jetzt wo er alleine laufen kann ist kein Ball vor ihm sicher. Tja und dann hat er noch seine Autos, und Schüsseln, und eine der Lieblingsbeschäftigung is Sachen aus dem Laufstall rausschmeißen, sehr zur freude der Mama :-)
Er mag auch Finderspiele, oder wenn ich mit ihm Bücher anschaue......

Also momentan ist er sehr Pflegeleicht!

Wegen dem sitzen, jedes Kind ist unterschiedlich, und Jungs sind meistens sowieso fauler..... Lass ihm die Zeit die er braucht, du wirst sehen, plötzlich läuft er dir davon. War bei uns zumindest so. Das ging fast von einem Tag auf den anderen......


lg, Tamara und Nico 04.04.05

Beitrag von perserkatze75 14.03.06 - 21:07 Uhr

Hallo !

Unsere Essenszeiten: 6.00/ 9.00/12.00/15.00/17.30

Schlafen 17.30-6.00 schnell ein Fläschchen und dann weiterschlafen bis 8.00.

Mittagschlaf zur Zeit von 12.15- ca. 13.15+-

Romeo hat zur Zeit nen Auto-und Traktorfimmel;-), gefolgt von Küche ausräumen und auf seinem Kinderkeyboard rumklimpern. Aber am liebsten schaut er sich eigentlich seine Bauernhofbücher an , er steht total auf Katzen und Enten.

Mit dem Sitzen würd ich einfach abwarten , wenn er reif dafür ist , macht er das von ganz allein. Romeo sass zwar schon mit 6,5 Monaten, aber das ist eher die Ausnahme , also mach dir keine Sorgen , das wird demnächst bestimmt losgehen, meistens dann , wenn man es nicht mehr für möglich hält,...

Gruss perserkatze und Romeo#katze