Wie fühlt sich euer Mumu an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaeptnblaubaer 14.03.06 - 15:06 Uhr

Hallo ihr lieben!

Viele kennen das ja vielleicht noch vom Kinderwunsch-Forum, wir haben unsere Mumus abgetastet um abzuschätzen wie es mit dem ES aussah und um den Zervixschleim zu "begutachten" :-p

Naja jedenfalls hab ich mich dann gestern zum ersten Mal getraut und überraschenderweise fühlte sich der Mumu total weich an, wie sonst beim ES! Ist das wohl richtig so? Ich hatte eher mit einem harten und fest verschlossenen Mumu gerechnet wo man überhaupt kein "Grübchen" spürt - so wie sonst wenn der ES meilenweit entfernt war!

Was meint ihr?

LG Claudia & #baby Luis 24+0

Beitrag von mopsihase 14.03.06 - 15:11 Uhr

was sagt denn deine fa?

wenn er zu weich ist kann es ja auch sein, das er sich verkürzt hat.

Beitrag von kaeptnblaubaer 14.03.06 - 15:25 Uhr

In der 19. Woche war noch alles OK, da war ich zum US beim FA. Der hat gemeint Mumu ist zu.
Sonst bin ich bei der Hebamme und die tastet den Mumu net ab.

Beitrag von jule10_10 14.03.06 - 15:16 Uhr

hi ihr, dumme frage aber: wie tastet ihr den mumu denn?????? habe das noch nie gemacht.... #kratz

Beitrag von kaeptnblaubaer 14.03.06 - 15:29 Uhr

Naja du kannst das auf der Toilette machen oder nach dem Duschen ein Bein auf den Badewannenrand oder Klorand stellen, gehst halt mit deinem (längsten ;-) ) Finger in die Scheide und hinten triffst du dann zwangsläufig auf den Gebärmutterhals und Muttermund.

Der fühlt sich dann fest oder weich an du kannst die Öffnung deutlich oder fast garnicht spüren.

Beitrag von jule10_10 14.03.06 - 15:36 Uhr

danke schonmal. ok was heisst wenn er offen ist weiss ich glaube.
aber was heisst es wenn der weich oder eben fest ist?!?!? ist das ein ss-anzeichen???
danke nochmal#freu

Beitrag von nikki_33 14.03.06 - 15:23 Uhr

Hallo Claudia,

also ich komm da gar nicht mehr ran seit ich schwanger bin. Ich hab vorher auch immer nach dem MM gefühlt, aber jetzt finde ich nichts mehr.

Dachte bisher immer er wäre dann halt weiter oben und von mir im liegen nicht mehr zu finden.

Grüße Nicole