NoroVirus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nino2903 14.03.06 - 15:12 Uhr

Hallo!

War heute mit meinem kleinen Cousin (3) zusammen. Habe da erst erfahren, dass er letzte Woche wegen dem Norovirus im Krankenhaus lag.

Nun bin ich in der 24. SSW.

Ist der Norovirus gefährlich für mein Baby?

Danke

Beitrag von jasminre 14.03.06 - 15:30 Uhr

Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Magen-Darm Virus, den ich gerade 2 Wochen hatte.
Ist wohl momentan im Umlauf. Wurde bei mir aber nicht medikamentös behandelt, ich sollte mich halt schonen.

Mein Arzt meinte, der ginge auch ohne Medikamente weg. Mir gehts auch wieder gut soweit.

Aber das dein Cousin deswegen im Krankenhaus lag?! Dann hat´s ihn wohl richtig erwischt,was?
Aber die hätten ihn wohl nicht entlassen, wenn er noch ansteckend wäre...

Lieben Gruss
Jasmin

Beitrag von nino2903 14.03.06 - 16:16 Uhr

Ja, er hatte soviel Flüssigkeit verloren, dass er teilweise bewusstlos war und Kochsalzlösung per Tropf bekam.