Ab wann richtige Vollmilch?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von theaterkatja 14.03.06 - 15:15 Uhr

Hier auch nochmal meine Frage:

Clara wird am 5.4. ein Jahr alt. Ab wann habt Ihr Euren Kleinen richtige Vollmilch gegeben?

Danke und Gruß Katja

Beitrag von wencke78 14.03.06 - 15:38 Uhr

Meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr- dann fangen wir mit Vollmilch an.

Zunächst werde ich sie 1.1 mit Wasser verdünnen um zu testen, ob sie sie verträgt.

Manche raten dazu mit NICHT homogeniserter Milch aus dem Bioladen anzufangen- es gibt aber keine Studien, die bestätigen, dass dann weniger Allergien auftreten.

Beitrag von cajamarca 14.03.06 - 15:43 Uhr

Nein, aber sie schmeckt besser :-)

Beitrag von zwillinge2005 14.03.06 - 18:33 Uhr

Hallo Wencke,

warum willst Du die Milch verdünnen? Die Eiweisse bleiben dadurch gleich, der Fettgehalt wird halbiert und die Milch schmeckt nicht mehr. Versuch es doch lieber mit unverdünnter Milch aber nur eine geringere Menge.

LG, Andrea

Beitrag von wencke78 15.03.06 - 07:03 Uhr

Auf Anraten unserer Allergieberaterin ud eines Arztes, der auf Allergien spezialisiert ist.

Eine geringer Menge geht nicht, dann wird der Brei zu trocken.

Beitrag von zwillinge2005 15.03.06 - 07:47 Uhr

Hallo Wencke,

bei geringerer Menge meinte ich Du kannst Ihr die Vollmilch zum trinken geben. Unter einem Jahr sollten die Kinder max. 200ml/Tag bekommen, da die Nieren noch nicht mehr verarbeiten können, Ob diese 200ml getrunken werden, im Brei versteckt sind oder mit Wasser verdünnt sind ist von allergologischer Sicht egal, da die enthaltenen Eiweisse die Allergie auslösen, egal ob verdünnt oder nicht.

LG, Andrea

Beitrag von wencke78 15.03.06 - 11:53 Uhr

Danke!