mein bauch juckt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tonkaldonna 14.03.06 - 15:19 Uhr

hallo

ich weiß nun seit einer woche,daß ich schwanger bin und heute habe ich die bestätigung vom arzt.hoffe nun das alles gut geht.

aber nun zu meiner frage.
habt ihr auch solch ein jucken auf dem bauch??ich bin doch noch ganz am anfang (5/7 woche 2 tag) der schwangerschaft.was kann das sein??
bei meiner ersten schwangerschaft kam das später. ist das normal und von schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich?
danke beate

Beitrag von stehvieh 14.03.06 - 16:05 Uhr

Hallo!

Das Jucken kann auch einfach bedeuten, dass deine Haut sehr trocken ist. Kenn ich auch, das fing schon an, bevor der Bauch gewachsen ist. Durch die Schwangerschaft kann die Haut extrem austrocknen, und im Winter noch mehr als im Sommer. Falls du schon oder noch ein Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen oder eine Feuchtigkeitslotion im Haus hast, fang ruhig schon mal an, den Bauch einzuölen. Das tut sowieso gut. #:-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (22. SSW)