zu dünner Bauch & Generalsäuberung des VApros

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3.oboe 14.03.06 - 16:16 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuchen!

Normalerweise lese ich immer nur, aber solangsam brennen mir doch ein paar Fragen unter den Fingernägeln.
Ich bin jetzt in der 26. Woche und jeder fragt "Mein Gott wo hast du denn das Kind versteckt".
Ich bin relativ groß, aber habe Wohlfühlgewicht.
HAbe bis jetzt 4 Kilo zugenommen und mein Frauenarzt meinte, ich sollte jetzt auf jeden Fall aufpassen. Hinterher hätte man die PRobleme dann wieder.
HAbt ihr schon einen Riesenbauch?

Und noch eine Frage:
Meine Kollegin möchte mir Ihren Vapro verkaufen. Jetzt möchte ich diesen auf jeden Fall säubern. Kann man das auch mit Entkalker machen für die KAffeemaschine oder Wasserkocher, oder wie macht man das am besten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
die 3. Oboe

Beitrag von beetle84 14.03.06 - 16:24 Uhr

hallo,
ich bin jetzt in der 28.ssw und mein bauch ist schon relativ groß! d.h. eigentlich ganz normal groß! in meinem gvk sind die meisten frauen so weit wie ich! manche haben weniger bauch und manche sogar noch mehr! ist halt ganz unterschiedlich:-)!
mein bauch ist schon seit ca. 4 wochen nicht mehr sichtbar gewachsen#schmoll!
zu dem vapro kann ich dir leider nichts sagen!
liebe grüße
nicole+charlett-kim

kanst ja mal auf meine homepage gehen! dort kannst du unter "meine einzimmerwohnung" all meine bauchfotos sehen! :-D

Beitrag von sarahmd 14.03.06 - 16:26 Uhr

Hallo 3. Oboe,

also mir gehts da ähnlich wie dir...habe auch einen ziemlich dünnen Bauch und wenn ich immer beim CTG bin dann schmunzeln die Hebammen immer wenn ich ihnen erkläre in welcher Woche ich bin. Als ich in der 26. Woche war hatte ich ca.5 kg schon zugenommen, bei mir ist es aber, ich hab vor der Schwangerschaft gute 45 kg gewogen und bin halt immer noch ziemlich schmal gebaut aber jetzt seit den letzten 4 Wochen der SS muss ich feststellen das es ruck zuck geht. Bin jetzt in der 34 Ssw und hab insgesamt jetzt 18 kg zugenommen, obwohl man trotzdem net wirklich glaubt das aus diesen Bauch bald ein Baby kommt wenn man sich so mit anderen in dieser Zeit vergleicht.
Mach dir aber keine Gedanken, immer schön essen und du wirst schon sehen, die letzten 8 Wochen bist du froh wenn du noch irgendwo reinpassen tust und so lang geniess es noch normale Hosen tragen zu können;-)

lg Sarah