Maimamis: Vergleichswerte 32. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkimaus 14.03.06 - 16:49 Uhr

Hallo alle zusammen,

bin 31+1 und war heute bei FÄ, hab eben mal nachgeschaut und unser Krümel scheint mir recht leicht#kratz?! Soll ca. 40cm und 1650g schwer sein! Wie groß sind Eure Krümel so? Ach ja, hab ja noch
die Messdaten vom Ultraschall:

BPD 88,3
FOD/KU 103
ATD 79,0
FL/HL 62,9
Wie sind Eure Werte so?

#danke für Eure Antworten!

LG Silki mit #baby ET 15.05.2006

Beitrag von silberknopf 14.03.06 - 16:55 Uhr

Hallo :-)

Bei der Gewichtsschätzung darfst du nicht vergessen, dass es immer +/- 10% ist. Wenn man bei deinem Gewicht also noch 10% dazurechnet kommt man auf 1850 (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe #kratz

Hier meine Werte bei SSW 30+4:

BPD 87
ATD 72
FL 58

geschätzes Gewicht 1995g
geschätze Größe 40cm

LG,
Silberknopf & #ei 33.SSW

Beitrag von sonnenkind24 14.03.06 - 17:01 Uhr

Hallo,

ich war 31+0 und mein Kleiner war damals um die 1776g schwer. Das mit der Größe passt doch bei dir auch nicht oder?
man nimmt doch FL mal 7. Da käme bei dir doch ca. 44cm raus. wäre doch sehr gross oder???

hier sind die daten meines sohnes zum vergleich bei 31+0:

BPD: 82,7
FOD: 10,1
KU: 28,6
AU: 24,8
FL: 58

Also Grösse bei mir ca. 40,6 cm

Lg Mariana, Jannik(13.09.03) + Tim(34.SSW)

Beitrag von silkimaus 14.03.06 - 17:07 Uhr

Danke erstmal für die Antworten!

Keine Ahnung, wie sie auf 40 cm kam, hat sie mir so gesagt, genau wie das Gewicht....#gruebel
Naja, gehe mal davon aus, das alles OK ist und in 2 Wochen geh ich ja schon wieder hin!

Hab noch ne Frage: Sind Eure kleinen auch schon im Becken?

LG Silki#danke

Beitrag von feinst82 14.03.06 - 17:02 Uhr

Hallo!

War zwar letzte Woche auch beim FA (30+6) und später im KH (31+2) aber ich erfahr die Werte nie. Meinen FA werd ich nach dem ET wechseln :-[ - erklärt mir nie was, ich bekomm keine Bilder, schnell US und schon schickt er mich wieder raus, etc. und im KH hatten die Ärzte Stress #schwitz , also hab ich mich nicht fragen getraut.

Aber so von den Standardwerten auf versch. Homepages liegt dein Krümel schön im Mittelfeld #pro.

Freu mich schon auf die 36.SSW - von dort an werd ich nur mehr ins KH zu den Untersuchungen fahren und hoffentlich mehr über meinen Krümel erfahren #kratz!
FA jetzt schon wechseln wollte ich dann auch nicht, weil ich das Geld für die zusätzlichen US schon bezahlt habe #heul!

Wie gehts dir sonst so?
Ich würd mich mal über einen Frühlingseinbruch freuen - es schneit und schneit und schneit - drückt aufs Gemüt!
Da wären mir Sonnenschein, höhere Temperaturen, Spaziergänge, Blumenduft und Vogelgezwitscher lieber #freu!

Naja, man kann nicht alles haben!

LG Doris (31+6)

Beitrag von silkimaus 14.03.06 - 17:11 Uhr

Hallöochen,

mir geht´s gut, bin seit MOntag Daheim, da ich noch drei Wochen Urlaub hatte:-)

Schöneres Wetter fände ich auch mal toll, aber was soll´s, hoffe wenn unsere Krümel kommen ist es nicht mehr so kalt...


LG Silki

Beitrag von littlebaby22 14.03.06 - 17:03 Uhr

Hallo schau mal auf...
http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html

da kannst die daten vergleichen...

liebe grüße

littlebaby22 + #ei 34ssw

Beitrag von vickyathome 14.03.06 - 17:05 Uhr

Also ich war 29 SSW zum 3. Screening:

BPD 74
FOD/KU 93/256
ATD 73
AU 228
FL 52

Gewicht: 1414 g

Größe (7xFL) 36,4

Wow... mein KU ist ganz schön groß...

LG Vicky + #babyboy 31 ssw

Beitrag von arwen.cool 14.03.06 - 17:09 Uhr

Hallo,

also ich war auch heute beim FA und das Gewicht wird auf 1.600g geschäzt.

Bin gerade 30+2.

BPD 81
FOD/KU 98
ATD 80
APD/AU 242
FL/HL 57

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne SS #liebdrueck
arwen.cool + #baby ET 21.05.2006

Beitrag von boesemaus7 14.03.06 - 17:08 Uhr

hallo silki
bei 31+6 war mein kleiner ca. 42cm und 2600g schwer (nicht gerade ein Leichtgewicht;-))
ET haben wir am 5.5.06 (wir hoffen aber noch im April das 3.mal Eltern zu werden ;-))
LG Andrea + #baby-Paul 33.ssw

Beitrag von silkimaus 14.03.06 - 17:14 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten, echt schön Euch zu haben...

:-)
LG SIlki