Huhu Augustis :) Halbzeit!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muckel0309 14.03.06 - 16:51 Uhr

Hallo Augustkugeln,

heute ist es soweit, die Halbzeitglocke darf zum ersten Mal für den August geläutet werden. #freu
Wie schnell die Zeit doch rennt....

Wie gehts Euch denn so?
Uns gehts inzwischen wieder sehr gut, keine Wehen mehr und wir warten sehnsüchtig auf den nächsten FA-Termin.

LG
Anja mit #baby girl & #baby girl inside
(ET 01.08.2006 - genau 20+0) :-D

Beitrag von lalelu68 14.03.06 - 16:55 Uhr

Hallo!
Bin erst 17+3 - da ET am 19.08. - Aber ist schon der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - Dir schon mal ein #pro für die Halbzeit!
Ich war heut beim FA - alles bestens. Das subjektive Empfinden ist auch super - wie wenn nix wäre ;-).
Wünsch uns weiterhin ne gute Kugelzeit #blume
LG, Lalelu68 mit #ei 17+3

Beitrag von claudscha 14.03.06 - 16:58 Uhr

hi anja,

alles gute zur halbzeit! hab am gleichen tag ET wie du!

ich liege gerade mit einer schweren bronchitis flach und schleppe mich mit inhalieren, kartoffel-wickeln, zwiebel-sirup und anderen schönen dingen von tag zu tag. bäääh:-%

aber übermorgen gibt's wieder babyfernsehen beim fa, das hält mich am leben!;-)
so, husch, zurück in die federn,

viele grüße,
claudia + #ei

Beitrag von muckel0309 14.03.06 - 18:23 Uhr

Dir auch alles Gute und vor allem gute Besserung. #liebdrueck

Ich muss noch 8 Tage auf meinen nächsten Termin warten.

LG
Anja + 2 #baby girls

Beitrag von minimum 14.03.06 - 17:04 Uhr

HuHU!

Ja, ich wundere mich selber gerade !

Bin zwar "erst " 19+1 , aber irgendwie vergeht die Zeit ja wie im Flug .

Liebe Grüße Kristina mit Lillith und Minimum

Beitrag von mondkind 14.03.06 - 17:17 Uhr

Hallo,

bin zwar erst in der 18+0 SSW, da mein ET am 15.08. ist, aber schon sensationell wie schnell die Zeit vergeht. Und mein Bäuchlein wächst auch.

Ab wann habt Ihr denn Euer Krümelchen gespürt? Ich habe es noch nicht gespürt. Jedenfalls ist es mir nicht bewußt geworden und was habt Ihr da gerade gemacht. Habt Ihr auf der Couch gelegen oder wart Ihr total beschäftigt. Denke immer das ich das nicht mitbekomme, weil ich ganz andere Dinge im Kopf hab, Arbeit und so. Bin doch so neugierig.
Oder liegt es an meiner Vorderwandplazenta.

Jedenfalls bin ich auf den 27. gespannt, dann ist mein nächster Arzttermin mit US.

LG

Mondkind
(18+0 SSW)

Beitrag von chez11 14.03.06 - 17:35 Uhr

Hallo#freu

Ich bin heute 18+3 und weis auch schon das ich ein Mädchen bekomme, eine Hailey#freu#freu#freu.
Ich konnte die kleine seit ende der 16 SSW spüren und das wirklich häftig, auch andere wenn sie die hand auflegen können sie seit der 16 SSW spüren.
Mir wurde aber auch von meiner FA und den ärzten im KH gesagt das ich ein echt mega aktives Kind habe.

LG Sabine + Hailey 19 SSW

Beitrag von floh2504 14.03.06 - 18:13 Uhr

Hallo,

unser kleiner Floh kommt auch am 15.8.

Seit ca. einer Woche merke ich ab und zu Bewegungen, aber nur, wenn ich mich drauf konzentriere, im Bett liege oder entspanne. Bei der Arbeit hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
War mir zuerst aber nicht sicher, ob es wirklich der Knirps oder meine Verdauung war. Mein FÄ meinte, noch ein oder zwei Wochen, dann wüsste ich, dass es bestimmt die Verdauung sei#huepf
Merke allerdings nicht ein zartes Flattern wie das viele beschreiben sondern schon richtige Tritte. Der Floh ist anscheinend sehr aktiv, bis jetzt auch bei allen Ultraschalls:-)

Dafür ist mein Bäuchlein aber noch nicht so groß und zugenommen hab ich auch erst ca. 2 Kilo. So ist halt jeder anders.

Wünsch dir noch alles Gute:-)

Beitrag von muckel0309 14.03.06 - 18:20 Uhr

Hallo,

gefühlt hab ich meine Zwerge in der 15. SSW, allerdings noch sehr zart. Aber meine Bauchwohnung ist ja kein Neubau mehr, da fühlt man es wirklich früher. ;-)

Mein Bäuchlein ist keiner mehr, die beiden Mädels haben ausgebaut... mindestens 5 ZKB... lach. Hab gerade gemessen, satte 118 cm Umfang. #schock
Wie das die nächsten Wochen noch werden soll... ist schon etwas beängstigend. #kratz

LG
Anja mit den 2 #baby girls inside