Herzchen schlägt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneeflocke7 14.03.06 - 17:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben



War gestern wieder beim FA und siehe da das Herzchen schlägt (7+0).

Bin so froh. Ist ja ein tolles Gefühl. #freu Unbeschreiblich.Hatte solche Angst vor dem Termin, weil ich ja letzte Woche leichte SB hatte. Naja soll mich nicht so stressen. Man macht sich ja immer gerne selber Stress.

Hoffentlich bibber ich jetzt nicht jedes mal vor den Terminen. Oje

Liebe Grüße

Beitrag von sens 14.03.06 - 17:32 Uhr

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch erstmal!!!
Freu mich auch schon total drauf nächste Woche Dienstag hab ich meinen Termin, bin dann 7+1 und hoffe, dass das Herz schlägt.
Die Angst kann dir keiner nehmen und richtig weg gehen tut sie die ganze Schwangerschaft nicht, so wars wenigstens bei mir.

Alles gute!

Sens mit Svea 13.03.05 und #ei 06.11.06

Beitrag von schneeflocke7 14.03.06 - 17:45 Uhr

Vielen Dank.

dann scheint das ja normal zu sein.

Wünsche dir auch alles alles Gute.

Beitrag von coco71979 14.03.06 - 18:02 Uhr

Erst mal freue ich mich, dass man bei dir jetzt das Herzchen schlagen sieht. Weiß noch wie erleichtert ich damals war. Aber glaub mir, je mehr die Schwangerschaft voranschreitet umso ruhiger wird man eigentlich. Je mehr die Schwangerschaft richtung ET schreitet umso gelassener wird man.
Am Anfang ist man immer etwas am bibbern, gerade bei SB (die ich auch öfters hatte). Aber mit jeder weiteren Woche wird die Schwangerschaft ja auch sicherer und die Sorgen etwas weniger. Und wenn du dann die ersten Bewegungen von deinem Kind spürst und diese Bewegungen immer häufiger werden, dann ist man noch beruhigter und die Abstände zu den VU kommen dir dann auch viel kürzer vor.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Ich selbst werde meinen Sohn schon am Donnerstag in die Arme schließen können #freu #huepf

L. G.
Melanie 38. SSW

Beitrag von .sternchen. 14.03.06 - 18:12 Uhr

Hallo Schneeflocke

Das ist ja toll! Ist doch gleich was anderes wenn man das Herzchen sehen kann, da wird das ganze gleich wirklicher.
Ich bin auch in der 7. Woche und hab am Freitag nen Termin. Eigentlich dachte ich man sieht es erst ab der 8. Aber wenn Du schon so Glück hattest, könnts bei mir ja auch so sein.
Nach einer FG in der 6. Woche im lezten Jahr, warte ich auf das Zeichen das alles ok ist. Wenn der Herzschlag zu sehen ist, sinkt die FG-Gefahr auf 3 %. Das ist doch mal ne gute Nachricht.

Alles Liebe und Gute für die weitere SS!
#stern