Erste "Probe" hat geschmeckt!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmide 14.03.06 - 17:22 Uhr

Hallo Ihr Mamis,

hab gerade den Peter (17 Wochen) in der Babytrage getragen und Banane gegessen. Muss sagen, dass er schon seit ca.2 Wochen aufmerksam beobachtet, wenn ich oder mein Mann was essen. Jetzt auch: den Kopf gedreht und mich angeschaut mit fragendem "ä?". Nur aus Neugier hab ich die Banane vor seinem Mund gehaltet. Und - er hat die Zunge rausgestreckt, vorsichtig die Banane geleckt und von Begeisterung gekreischt#freu! Und wenn ich die Banane weggenommen hab, gab es ein riesen#schrei.

Den Beikost bekommt er trotzdem frühestens in 2 Wochen.

gruß schmide