Kaiserschnitt?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schandra 14.03.06 - 17:33 Uhr

hallo,

hatte bei meiner ersten tochter schon einen Kaiserschnitt wegen geburtsstillstand nach 30std Kreissaal!!
bekomme diesmal gleich einen Kaiserschnitt nun meine Frage wie gut kann man in der regel mit den Ärzten sprechen??
mein ET ist der 3.6.06
6-12.5.06 ist meine Tochter verreist und am 11.05 Fährt mein mann auf dienstreise. da ich aber ihn unbedingt dabei haben möchte, meint ihr es ist möglich den termin so um den 10.05 zu legen???vorrausgesezt meiner maus geht es gut und es ist alles ok??
Lassen die Ärzte mit sich reden???
Morgen habe ich geburtsbesprechung was soll ich sagen??

LG Loli 28+3

Beitrag von melbournerin 14.03.06 - 17:35 Uhr

hallo,

ich glaube nicht das dies gemacht würde, denn dann wärst du erst in der 37. ssw., normal wird der ks frühstens in der 38 gemacht

Beitrag von pathologin34 14.03.06 - 17:52 Uhr

was morgen hast du schon geburtsbesprechung :-)???
ist ja früh .
man kann versuchen mit den ärzten zu reden aber ich glaube wenn nicht unbedingt der mumu aufgeht vorher haste du glaub ich keine chance so früh !

meine wollten sie erst in der 39.ssw holen und in der 36.ssw ging der mumu auf und wir verlegten den temrin vor auf 37+4 ! konnt mir auch selbst ein datum wählen :-) !!

Beitrag von coco71979 14.03.06 - 18:06 Uhr

Ich würde einfach mit dem Arzt darüber sprechen. Normalerweise wird ein KS erst 14 Tage vor ET gemacht, wenn keine anderen medizinischen Gründe vorliegen. Mein Sohn wird am Donnerstag auch per KS geboren, aber aus medizinischen Gründen. Und das wäre dann 13 Tage vor ET. Der ARzt meinte zu mir, dass die die KS möglichst nahe am ET machen. Zumindest machen die das hier im Krankenhaus erst ab der 38. SSW.
ABer sprich mit dem Arzt darüber. Vielleicht macht er das ja. Jeder Arzt ist da ja unterschiedlich.

L. G.
Melanie 38. SSW