Wie verhütet man eigentlich wenn man stillt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ae74 14.03.06 - 17:48 Uhr

Huhu,

da ich ja im Moment nur abwarten und Tee trinken kann, fallen mir so allerhand komische Fragen ein.

Eine davon steht oben #kratz

Ich möchte ja nicht direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, wie verhütet man eigentlich in der Stillzeit? Darf man die Pille wieder nehmen?

LG, Andrea + #baby heute ET

Beitrag von smillingeyes666 14.03.06 - 17:50 Uhr

Wie wärs mit Kondomen?

Soweit ich weiß gibt es aber auch eine Pille. extra für das Stillen.

LG Smillie (33+2 SSW)

Beitrag von jacki1203 14.03.06 - 17:52 Uhr

Es gibt nur 1 Pille die man während der Stillzeit nehmen darf, musst deinen Gyn fragen.
Aber ich wollte nix chemisches nehmen.

Also blieben Kondome.

LG
Jacqueline

Beitrag von mrs.ivanisevic 14.03.06 - 17:54 Uhr

Hi,


ich hatte vor der SS eine Kupferspiralle, ist mir sehr gut bekommen. Heute beim FA habe ich mal gefragt, und er meinte, den bekomme ich nach 6 Wochen nach ET wieder wenn ich das möchte. Da er keine Hormone enthält ist er somit nicht während der Stillzeit "schädlich". Bin mit Spirale noch niemals auch nur spät gewesen mit meine Tage. Nach Entfernung war ich beim ersten Versuch (auf den Tag genau) Schwanger! Also, in mein Fall, kann ich dir das Empfehlen.

Ciao,

Margrieta + #ei Leonard (34.SSW)

Beitrag von mausisan1705 14.03.06 - 17:52 Uhr

Hi,

sprich mit deinem FA, der verschreibt Dir dann eine Pille, die man auch während der STillzeit nehmen darf.

Wir (mein Mann und ich) haben es allerdings auf's dicke kommen lassen. Ich habe gesagt, okay, wenn ich wieder schwanger werde, dann ist es halt so und wir freuen uns.

Bin in der Stillzeit nicht schwanger geworden, aber 3 Monate nachdem ich abgestillt habe.

Liebe Grüße

Mausi mit Luisa an der Hand und Krümelchen im Bauch (17.SSW)