Huhu Mai-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von san_75 14.03.06 - 18:04 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

hatte gestern mein 3. Screening und wollte mal die Daten mit euch Vergleichen (29 + 5 SSW):

BPD: 8,1
FOD/KU: 27,2
ATD: 7,5
FL/HL: 5,7

Wie geht es euch so? Müßt ihr noch arbeiten? Mein letzter Arbeitstag ist der 21.03
Außer heftigen Rückenschmerzen und wenig Schlaf #gaehn ist bei mir soweit alles in Ordnung.
Habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen!

LG
Sandra + #baby Sina (30. SSW)

Beitrag von silkimaus 14.03.06 - 18:13 Uhr

Hallo!

War heute zum 3. Screening, bin aber schon 31+1 und wir können´s deshalb net miteinander vergleiche...

Mir geht´s soweit gut, hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag und genieße noch 3 Wochen Urlaub#freu#freu!

Ich hab schon so 15 Kg zugenommen#schock, aber was soll´s, mir geht´s ja gut und Krümel auch, außer das ihm das CTG heute gar nicht gefallen hat!!

LG Silki ET 15.05.06

Beitrag von christina80 14.03.06 - 18:13 Uhr

Hallo,

habe auch gerade nach Vergleichswerten gefragt.
War bei 28+4 und hatte folgende:

BPD: 7,8
ATD: 6,4 und
FL: 5,1

Sie meinte es wär ein zierliches Kind, besonders der ATD Wert ist sehr niedrig.

Weisst du ob sich sowas noch "verwachsen" kann?

ANsonsten geht es mir gut, muss noch nächste Woche arbeiten und dann hab ich Urlaub.
Habe bis jetzt auch 10 kg zugenommen.

Liebe Grüße

Beitrag von san_75 14.03.06 - 21:07 Uhr

Huhu,

ich denke mal, daß du dir keine großen Sorgen deshalb machen mußt. Die Kleinen wachsen in den letzten Wochen noch soviel, daß sich das alles noch ausgleichen wird!

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit #huepf#huepf#huepf

LG
Sandra + #baby Sina (30. SSW)

Beitrag von elaine 14.03.06 - 18:13 Uhr

hallo,

ich habe mein 3.Screening erst am 27.03. da wir am 1.4. wegziehen und ich gleich eine abschlussuntersuchung habe.

aber rückenschmerzen plagen mich auch.ich war am montag beim arzt und da hat sie festgestellt das mein louis schon so weit unten liegt.der bauch hat sich schon etwas gesenkt.

habe bis jetzt 13 kg zugenommen und mein bauchumfang liegt bei 95 cm.

wie schwer ist deine süße???

lg elaine mit louis 31 SSW und lene 5 jahre

Beitrag von san_75 14.03.06 - 21:10 Uhr

Hi Elaine,

leider weiß ich nicht, was meine Kleine wiegt....habe vergessen zu Fragen, weil ich vom Baby-TV gucken wieder hin und weg war #freu

Wie schwer ist dein kleiner Mann?

Mein Bauchumfang liegt mometan bei 100 cm, habe mit einem Gewicht von 52 kg angefangen und bin nun bei 62kg. Mal sehen, was noch so drauf kommt #schwitz

LG
Sandra + #baby Sina (30. SSW)

Beitrag von mufopower 14.03.06 - 18:30 Uhr

hallo sandra,
mein ET ist am 26.05.06 naja lt internet eigentlich 16.05.06 aber das ist ein anderes thema. meine frage warum gehst du schon so früh in den mutterschutz? oder hast du noch urlaub den du dir vorher noch nimmst?
lg bettina

Beitrag von san_75 14.03.06 - 21:12 Uhr

Hi Bettina...

....ich gehe noch nicht in den Mutterschutz. Nehme meinen Jahresurlaub, das sind 3 Wochen und danach beginnt mein Mutterschutz erst.
Mein ET ist der 24.05.06

Werde diese 8-9 Wochen noch ausführlich genießen und mich ausruhen bevor es dann losgeht.
Muß auch nichts mehr herrichten, ist schon alles fertig.

LG
Sandra + #baby Sina (30. SSW)

Beitrag von glacess 14.03.06 - 18:56 Uhr

Sandra

Hier der Link zu den Daten meiner Kleinen:
http://www.unserbaby.ch/knuddel/content-r21197-p14.html

LG, Susi