Arbeiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klameto 14.03.06 - 18:20 Uhr

Hallo weiss jemand ab wann man nicht mehr samstag,sonntag und feiertags arbeiten gehen darf?Lg

Beitrag von tagesmutti.kiki 14.03.06 - 18:26 Uhr

´Hi,

soweit ich weis ab dem tag wo die SS festgestellt wurde und du dem AG bescheid gibst.

Es gibt aber bestimmte Berufe bei denen es Sonderregelungen gibt!!

LG KiKi und Lainie 34.SSW

Beitrag von efus 14.03.06 - 18:29 Uhr

Hää echt jetzt ich arbeite als Altenpflegerin und muss regulär alle zwei Wochenenden arbeiten volle schichten also entweder von 6.30-13.45
oder von 13.15-21.00 darf ich das nicht ???? das ist echt komisch ich hab noch nie was davon gehört
liebe grüsse eva + flip (11+6)

Beitrag von tagesmutti.kiki 14.03.06 - 18:35 Uhr

Hi Eva,

schau mal im Mutterschutzgesetz da steht alles drin. Ich glaube für den bereich "Pflege" gibt es Sonderregelungen.

LG KiKi und Lainie 34.SSW

Beitrag von klameto 14.03.06 - 19:18 Uhr

Hallo efus,

du darfst nicht mehr länger wie 20uhr arbeiten und normal auch kein Wochenende mehr.Lg Melanie+#baby 11.ssw

Beitrag von catty22 14.03.06 - 19:21 Uhr

Das ist richtig.Bin Krankenschwester und ich darf nicht zwischen 20 h und 6h arbeiten.Das kannst du auch überall im Netz unter Mutterschutzrichtlinien nachlesen.
Ebenfalls steht dir nach jedem Dienstwochenende ein freier Tag in der folgenden Woche zu.
Gruss Katja

Beitrag von emily1111 14.03.06 - 18:34 Uhr

Hallo!

Was bist du denn von Beruf???