Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katjeskind 14.03.06 - 18:32 Uhr

Ich hab mir Persona gekauft. Hat bis jetzt auch gut funktioniert und mir immer schön den ES angezeigt.

Nun ist es aber so, dass mein Zyklus manchmal länger als 35 Tage ist und Persona angeblich nur bei nem Zyklus von 23-35 Tagen funktioniert.

Benutzt eine von Euch mit nem längeren Zyklus Persona und zeigt des dann auch noch richtig an?

Hilfe, ich bin verwirrt #augen

Beitrag von surfgirl 14.03.06 - 18:55 Uhr

Also, bei mir funktioniert Persona auch bei längeren Zyklen.
Ich habe im August 05 die Pille abgesetzt. Im Oktober habe ich mit Persona begonnen. Das erste Mal hatte ich einen Zyklus von 45 Tagen. Im November wurde mir dann ein Eisprung angezeigt und ich wurde schwanger. Dann habe ich mit Persona aufgehört. Hatte Mitte Januar dann eine Fehlgeburt. Habe nun nach meiner ersten Mens wieder mit Persona begonnen. Computer stand inzwischen auf etwa 80 Tagen. Ich habe überlegt, ob ich ihn zurückstelle. Habe ihn aber dann einfach bei meiner Mens auf Tag 1 gestellt und heute (ZT17) hat er mir einen Eisprung angezeigt.

Ich denke, wenn man Persona nicht als Verhütungscomputer benutzt, dann funktioniert er auch so. Ich glaube, mir würden sogar die Stäbchen reichen, um festzustellen, wann ich einen Eisprung habe.

Liebe Grüße
surfgirl

Beitrag von katjeskind 14.03.06 - 20:20 Uhr

Hey, ohje, das tut mir leid.....lass Dich #liebdrueck

Hab auch schon überlegt nur die Stäbchen zu benutzen, aber ich hab ja nun mal den Monitor.

Dann werd ich mal beimnächsten Zyklus wieder anfangen.

Hab noch einen schönen Abend

LG Cynthia