Was macht Ihr im GVK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toscana97 14.03.06 - 19:09 Uhr

Hallo Zusammen
Ich bin eigentlich ein wenig enttäuscht von meinem 1. GVK zurückgekommen.
1. konnte man 2h nur auf total harten Matten aufm kalten Boden hocken/liegen, es gab keine Möglichkeit, sich mal hinzusetzen- ausser aufm Pezziball zum "Beckenkreisen"- fand ich sehr anstrengend, hatte hinterher mehr Sz. als vor der sogenannten "Entspannung"
2. war ausser ultrakurzer Vorstellungsrunde keine Möglichkeit, sich ein wenig auszutauschen, z.B. über die bisherige SS, Wohngegend, SS- Probl. o.ä.
3. find ich 9 Frauen auf ziemlich engem Raum im Keller ohne Frischluft ziemlich bedrängend...

Könnt Ihr mir vielleicht von Euren Erfahrungen beim GVK berichten?
Ich hoffe, dass es nur beim 1. Mal so "gymnastiklastig" war und der pers. Austausch und die Infos noch ein bischen zunehmen.
LG und einen schönen Abend noch
Toscana97

Beitrag von connystraum 14.03.06 - 19:43 Uhr

Hallo!

ich habe gestern auch meine ersten Stunden mitgemacht und ich fand es war sehr locker und schön. ( Habe über dir gepostet)

Das, was du da beschreibst fände ich auch enttäuschend! Wir hätten wohl die Möglichkeit gehabt zu sitzen, aber wollte keiner, wir hatten auch Kissen, die wir uns in Rücken legen durften usw!

Aber kannst du vielleicht wechseln? Insbesondere, wenn es zu hart und kalt ist, dann ist das ja auch für den Körper nicht gut!

Conny

Beitrag von glacess 14.03.06 - 22:26 Uhr

Ging so... Erste Stunde war reine Vorstellung Hebamme und dann von uns 16 Frauen. Dann wurde Gruppe auf Dienstag oder Mittwoch aufgeteilt... Anschließend Rücken- und Atemübungen...

LG, Susi
SSW34