kindes gewicht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schandra 14.03.06 - 19:23 Uhr

hallo,

hab jezt hier gelesen wie die formel geht um die Größe zu berechnen,

gibt es auch eine um das gewicht zu berechnen??

kennt die jemand??

LG loli

Beitrag von letta79 14.03.06 - 19:31 Uhr

Hallo loli,
ich denke das kann nur der Computer beim FA.
Der errechnet aus den eingegebenen Daten das Gewicht.

LG letta#blume

Beitrag von wuchi 14.03.06 - 19:33 Uhr

Hallihallo,
mal ne blöde Frage?? Wie berechnet man denn die Größe eines Kindes?? Bzw. mit welcher Formel??

LG Claudi#kratz

Beitrag von katinka79 14.03.06 - 19:38 Uhr

Hallo,

habe die Formeln hier aus dem Forum

Größe = FL*7
Gewicht = BPD*KU*ATD

ob die für das Gewicht tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, könnte aber hinhauen..

Unser Pünktchen würde demnach bei 20+2 ca. 418 g wiegen..

LG Katinka (21+3)

Beitrag von wuchi 14.03.06 - 19:54 Uhr

Vielen Dank....
Hab doch sofort mal meinen Mutterpass geholt.
Es kommt aber wohl hin. Da das Gewicht bei 650 gramm liegt, dann ist mein Kleiner schon 30,8 cm groß.......#freu