komisches Gefühl im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shippchen 14.03.06 - 19:27 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich habe seit heute so ein komisches Gefühl im Bauch, lässt sich schwer beschreiben. Es ist auch nicht immer an der gleichen Stelle, aber immer im unteren Bauchabschnitt.

Bisher hatte ich immer dieses Ziehen in der Leistengegend, was wohl die Mutterbänder sind und auch ganz normal ist. Jetzt ist es aber anders.

Mein Krümelchen kann es wohl noch nicht sein, dafür ist es wohl noch zu früh. Bin erst 15. SSW. Kennt jemand dieses Gefühl? Tut mir leid, dass ich es nicht besser beschreiben kann. Mach mir nur einfach ein bisschen Sorgen.

Wäre dankbar um jede Antwort.

Liebe Grüße,
Simone +#baby

Beitrag von christoph.bl 14.03.06 - 19:33 Uhr

Hi Simone,

Also ich hatte in der 16ssw son Blubbern und Glucksen im BAuch ! Ist es so was ?

Bei mir sind es die ersten Kindsbewegungen ,die sich aber auch jetzt immer noch nicht durch Tritte eußern #schmoll

NIc +#baby18ssw

Beitrag von shippchen 14.03.06 - 19:39 Uhr

Hallo Nic,
ne, so ein blubbern ist es leider nicht, das hab ich auch immer wieder mal gelesen. eher so ein ziehen, pochen, drücken und alles unterhalb des bauchnabels.
Trotzdem #danke
Simone