Wieviel wiegt Baby in 36. SSW? Aprilis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerschi75 14.03.06 - 19:28 Uhr

Hallo,
manche von Euch können immer sagen wieviel ihr Kleines gerade aktuell so wiegt...bei mir wurde der letzte Ultraschall jedoch in der 29. SSW gemacht und ich hab aktuell keine Ahnung wie groß meine Kleine ist.
Da es momentan Anzeichen für eine evtl. frühere Entbindung gibt und in dem Krankenhaus, in das ich wolllte, erst ab der 37. SSW bzw. Geburtsgewicht von 2500g entbunden wird, wüsste ich gar nicht recht ob ich schon hin kann oder gleich die größere Klinik aufsuchen soll.
Wie groß sind denn Eure Krümelchen aktuell etwa, die Ihr regulär Anfang April Termin habt?
Gruß, Kerschi

Beitrag von entichen 14.03.06 - 19:33 Uhr

Hi,

also ich bin 36. Ssw und mein Krümel wiegt 2200g. Da Ultraschall im KH (Doppler) gemacht wurde, weiß ich das genau. Das war am Freitag.

Aber mein süßer ist auch etwas klein, ein zierliches Baby. Normalerweise sind Kinder jetzt so 2400-2500g, glaub ich, weiß es aber nicht genau.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass es keine Frühgeburt wird.

Liebe Grüße

entichen

Beitrag von maerchenfee 14.03.06 - 19:53 Uhr

Hallo Kerschi,

also ich bin auch in der 36. ssw und war gestern gerade beim Ultraschall.

Unsere Kleine wiegt 2888 g! #hicks

In der 34. ssw hatte sie 2700 g! Denke also bis zur Geburt wird es wohl auf die 3.500 zugehen... #schwitz#schwitz#schwitz

Naja, mal abwarten...

Hoffe das hat Dir geholfen...

Also, viel Glück!!!

Sarina

Beitrag von diana.undmax 14.03.06 - 19:54 Uhr

Huhu!
ich war heute in der Klinik: #baby wiegt in der 36ssw 2830g!
Alles Gute, Diana, Max(knapp 23 Monate) und Eni 36ssw

Beitrag von gaspode 14.03.06 - 19:59 Uhr

Hallo Ihr,

ich kann euch alle toppen. Ich habe am 07.04. ET und in der 36. SSW wog mein kleiner Wonneproppen schon 3100g!!!!! #schock Wo wird das enden?????
Ich habe nächste Woche Termin, ob dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden soll.

Liebste Grüße,

Danie 37. SSW

Beitrag von charliepogo 14.03.06 - 20:04 Uhr

da kann ich noch einen draufsetzen...

Mein ET ist 11.04. und ich war heute beim FA. (36+0, also kanpp nicht mehr 36. SSW;-) )
jedenfalls hat das Ultraschallgerät 3200 g errechnet (allerdings +/- 1040 g...)#schock

Hiiiilfe.!!! ich selber wog 4100 g bei meiner geburt und ich fürchte, Sohnemann wird mir in nix nachstehen #heul

LG

Anke mit WonneProppen inside

Beitrag von angie72 14.03.06 - 21:29 Uhr

Hallo Ihr,

das ganze kann ich noch toppen. Komme gerade von der Anmeldung im KH, da wurde nochmal US gemacht.

3400 - 3500 g soll unser Krümel wiegen #schock Bin gerade fix und foxi und weiß nicht, wo das noch hinführen soll, wenn der Krümel bis zum Ende in meinem Bauch bleibt #heul

Ach ja, mein ET ist der 15.04..............

LG angela