Vollmond.....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von silke_p 14.03.06 - 20:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich ja doch rein interessehalber mal bei euch erkundigen, wie das Schlafverhalten eurer Kinder bei Vollmond so ist.

Ich bin der Meinung (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein), dass unsere Emily bei Vollmond immer sehr schlecht schläft. Letzte Nacht wurde sie um 22 Uhr wacht und war auch erstmal nicht wieder zu beruhigen. Das kennen wir sonst überhaupt nicht von ihr. Als das letzte Mal Vollmond war, war es aber auch so.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße
Silke (18. SSW) + Emily (die schon / noch friedlich schlummert)

Beitrag von mis30 14.03.06 - 20:29 Uhr

Hallo Silke!

Ja der liebe Vollmond hat es in sich! Unsere kleine braucht ind dieser Zeit immer sehr sehr lange bis sie einschläft und wacht auch mal in der Nacht auf, dass so im normalfall nicht ist! Auch mein Patenkind ist in dieser Zeit recht schwer zu haben, und der geht schon in die zweite Klasse!
Also Du brauchst Dir keine gedanken machen,dass Du mit dieser Fase alleine bist, denn da müssen mehrere Eltern durch! Ob wir wollen oder nicht!
Wünsche Euch noch eine schöne und ruhige nacht!
Liebe Grüße
Michaela mit Viviane 20Monate

Beitrag von shiva1802 14.03.06 - 20:57 Uhr

Luca schläft wie immer.
Ob Vollmond oder nicht.
Dafür kann die Mama bei Vollmond nicht schlafen.

Beitrag von oezi2303 14.03.06 - 21:01 Uhr

Hallo...

ach jetzt weiß ich, warum mein Sohn so merkwürdig ist seit 3 Tagen. Er nörgelt nur rum, will nicht spielen, nicht baden, nicht raus gehen... Und morgens ist er um 5 Uhr wach, statt 7 Uhr. Kommt das vom Vollmond??? Habe ich gar nicht gemerkt, dass Vollmond ist. #kratz

LG

Özi

Beitrag von mauricefcb 14.03.06 - 21:18 Uhr

Hi meine Jungs sind auch so durcheinander,das kennt mann gar nicht.Richtig aufgewült oh mann die rauben mir echt den letzten Nerv!Sonst sind sie brave Jungs aber seid 2 Tagen ist es echt heftig!

Gruß Anja(die hofft das,daß bald ein Ende hat)#augen