Gewicht???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bichi1103 14.03.06 - 21:02 Uhr

Hab mal eine Frage meine Tochter ist 7 Jahre geht in die 2 Klaase und ist recht sportlich.
Nun waren wir nach längerer Zeit wieder bei meiner Oma,die sagte Aylin ( meine Tochter)wäre recht schlank.
Wieviel wiegen eure Mädels in dem Alter?
Und wieviel sollten sie wiegen?
Danke
Bianca

Beitrag von nutellagurke 14.03.06 - 21:52 Uhr

Hallo Bianca,

hmm kann dir zwar nicht sagen was sie wiegen sollte kann dir aber einen vergleichswert von meiner Maus anbieten da wir gestern beim Kardiologen waren ist er auch aktuell. Sie wiegt bei einer Größe von 1,34m - 31 Kilo.
Sie ist auch ein sehr aktives Kind geht zweimal die Woche ins Fußball und seit neustem auch noch ins Tanzen.

Vielleicht habe ich dir etwas weitergeholfen

Viele Grüße Corina

Beitrag von bambolina 14.03.06 - 22:58 Uhr

Hallo Bianca,

leider habe ich kein Kind in dem Alter, aber wollte dir nur sagen, dass mein Sohn auch fruchtbar dünn ist, 16,5kg bei 114cm

Solange es deiner Kleinen gut geht und der KiA keine Bedenken hat, lass deine Tochter dünn sein ;-) Nichts gegen deine Oma, aber Omas neigen oft zur übermäßigen Führsorge - ich kenne das auch :-)

Hier noch in BMI-Rechner für Kinder:
finde ihn eigentlich ganz gut - kannste ja mal die Daten deiner Tochter eingeben. Wäre schön, wenn du mir nochmals Bescheid geben würdest, wo sie liegt auf der Skala.

lg bambolina

Beitrag von gigglepea 14.03.06 - 22:58 Uhr

Hallo,
wenn du glaubst, deine Tochter ist zu dürr, rechne dir doch den BMI aus. Da gibts extra Internet Seiten wo man den auch für Kinder berechnen kann.
Meine Tochter geht auch in die 2. Klasse, wiegt ca. 36 kg - ist aber auch 1,47 groß (heute gemessen) mit 8 Jahren!#augen und hat Schuhgröße 37#schwitz
LG gigglepea

Beitrag von katzeleonie 15.03.06 - 07:53 Uhr

Morgen Bianca,

unsere Tochter ist auch 7. Sie geht ins Ballett und tobt viel. Sie ist 1.31 und wiegt 25 kg. Sie ist recht dünn aber in der Norm.

lg

Beitrag von schnuffelschnute 15.03.06 - 17:06 Uhr

Hallo,

Natascha ist 8, 142 cm groß und wiegt 28 kg.
Heute waren wir Schuhe kaufen - Größe 36, ich bin fast umgefallen.

Gruß,

Ariane

Beitrag von silfester 16.03.06 - 10:44 Uhr

Hallo Bianca,

ob deine Tochter zu leicht oder zu schwer ist, kannst du auf der Seite www.was-wir-essen.de feststellen. Unter "Ernährungsgruppen" findest du "Personengruppen", darunter die Rubrik "Übergewichtige" und da kannst du unter "Body-Check einen BMI-Rechner für Kinder finden.
Ich hatte auch Sorge, dass meine 5-jährige Tochter bei einer Größe von 1,20 mit 20 kg zu leicht sein könnte, aber sie ist genau richtig.

LG
Karin