3D Ultraschall in Hamburg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoo_mama 14.03.06 - 21:30 Uhr

Hi ihr Mamas,

ich habe da mal ne Frage wisst ihr vielleicht wo man 3d Ultraschall in Hamburg machen kann.

Und wie teuer das da ungefähr ist und ab welcher Woche ist es sinnvoll das zu machen?

Danke für eure hilfe.

Beitrag von hh1975 15.03.06 - 07:37 Uhr

Hallo!
Ich habe 3D Aufnahmen bei Dr. Klein in Rahlstedt machen lassen. Es war richtig toll! Er hat sich viel Zeit genommen und ich konnte wunderbare Bilder mit nach Hause nehmen plus Video. Habe dafür unschlagbar günstige 50 EUR bezahlt. Sonst ist es häufig mindestens doppelt so teuer.

Habe seine Nummer nicht mehr zur Hand. Er sitz in einer Gemeinschaftspraxis in der Schweriner Straße.

Alles Liebe
Rena

Beitrag von benpaul6801 15.03.06 - 08:13 Uhr

hallo,
ich war im allgemeinkrankenhaus in barmbek.was das kostet weiss ich nicht,meine krankenkasse zahlt das.
ruf mal einfach an.ist die abteilung für prenatalmedizin,dr. hackloer...
liebe grüsse,yvonne 23.ssw.
bei mir wurde es in der 21.-22.ssw. gemacht.das sei der beste zeitpunkt sagte die.

Beitrag von lilly1031 15.03.06 - 08:18 Uhr

Hallo,
ich habe die telefonnummer noch. Ich war aber bei Dr. Bonk. Ist eine gemeinschaftspraxis. War auch bei mir echt klasse.
Tel : 040/6778071
mir wurde gesagt zwischen 20.-30.ssw wäre es am besten.
Ich war 2.mal da. Ich glaube beim 2.mal war ich in der 25.ssw. Das Bild ist noch besser.
Viel Spass beim Babyschauen #freu

gruß lilly1031

Beitrag von tattoo_mama 16.03.06 - 21:41 Uhr

DANKE DANKE DANKE.

Habe heute gleich in der Praxis in Rahlstedt angerufen.
Die waren sehr sehr nett.HAbe einen Termin am 4.april udn freue mich jetzt schon riesig drauf.
Kostet mich 50 euro,was ich natürlich gern ausgebe.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe

Beitrag von heikemaria 15.03.06 - 08:53 Uhr

Hi,

wir waren auch in Barmbek, bei Prof. Hakelöer, ist einer der besten auf dem Gebiet. Hier benötigst Du aber eine Überweisung von deinem FA, nennt sich Feinultraschall zum Ausschluß von Organfehlern. Die Untersuchung ist kostenlos. Bei uns war das vor 2 Wochen (in der 21SSW) mit einem brandneuen Gerät, sogar 4D. Wir haben ganz tolle Fotos bekommen, wo man sogar die Gesichtszüge erkennen kann, und die Kleine ist eine halbe Stunde gründlich durchgecheckt worden. Wir waren begeistert!

Viele Grüße von Hamburg nach Hamburg