meine katze hat dauernd durchfall...:-(

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von salizyl 14.03.06 - 21:38 Uhr

sie hat ab und zu durchfall und dann wieder verstopfung im wechsel:-(

wir füttern sowohl mit feucht als auch mit trockenfutter und sie bekommt ausreichend fllüssigkeit.

könnten es würmer sein oder etwas anderes???

ach so sie darf auch nach draußen.

bin sehr dankbar für jede antwort!!!

lg nina

Beitrag von silberknopf 14.03.06 - 22:55 Uhr

Hallo Nina,

ich würde mit der Katze dann mal zum TA gehen, denn das hört sich ja nun nicht wirklich gesund an.

LG,
Silberknopf

Beitrag von mullifinne 15.03.06 - 07:27 Uhr

Warum warst Du nicht schon längst beim Tierarzt ???#kratz

Ich kriege die Krise wenn ich sowas hier lese:-[

Mein Sammy ist seid 2 Tagen am Tropf schon zum 2.mal in diesem Jahr.

Weil er immer wieder Durchfall hatte und ich habe nicht lange gezögert bis ich beim Doc war.

Seine Nieren sind stark belastet#schmoll
Ich weiß noch nicht ob er es diesmal wieder schafft#heul

Sieh zu das Du zum Doc gehst !!!!!!!!!

Alles gute #klee

Daniela

Beitrag von salizyl 15.03.06 - 07:40 Uhr

Danke für die antworten!
ich war beim tierarzt, der hat mir so ein zeug gegeben. so ne art mehl?

sie ist nicht krank und fühlt sich auch nicht so, der bauch ist ganz weich.

ich dachte eher, dass es eine lebensmittelunverträglichkeit sein könnte, oder eben würmer.

deshalb wollte ich fragen, ob es würmer sein könnten und ich mal wieder eine wurmkur machen sollte.

die phoebe ist erst drei jahre alt trinkt normal, deshalb glaube ich nicht, dass es was mit den nieren ist.

liebe grüße
nina

Beitrag von mullifinne 15.03.06 - 08:00 Uhr

Hallo Nina,

hat der Arzt denn auch einen Bluttest gemacht ?

Mein Sammy sah auch nicht krank aus das kam erst nach einer gewissen zeit.

Behalte ihn gut im Auge und wenn es nicht besser wird laß den Arzt einen Test machen.

Alles gute

Daniela

Beitrag von lichtchen67 15.03.06 - 08:52 Uhr

Hallo Nina,

also mal ehrlich... wer soll Dir hier denn beantworten können, ob Deine Katze Würmer hat #kratz? Wenn Du eine Kotprobe zum Doc bringst, dann kann der das feststellen - und bis Deiner Katze die Würmer nicht aus dem Hintern kriechen kann man es halt nur so feststellen ;-).

Klar kann es auch eine Unverträglichkeit oder eine Lebensmittelallergie sein, es kann auch sein, dass jemand anders Deiner Katze etwas zu fressen oder trinken gibt, das sie nicht verträgt. Ist ja ein Freigänger hast Du geschrieben, oder? Manche meinen es gut und geben immer noch Milch, wenn sie eine Katze sehen. Wissen es halt nicht besser #augen.

Aber letztendlich kann das doch keiner hier beantworten, warum Deine Katze Durchfall hat... Beobachte sie halt weiter....

lichtchen #aha

Beitrag von salizyl 15.03.06 - 13:46 Uhr

werd ich tun.
dachte halt man könnte hier vielleicht einen tip bekommen. #schmoll
vielleicht geht es ja jemand anderem genauso.
ich weiß ja nicht wie das bei euren tieren ist, wenn ihr zum arzt geht. für meine ist das immer der stress pur!!!

gruß nina

Beitrag von lichtchen67 15.03.06 - 14:25 Uhr

War doch nicht bös gemeint #liebdrueck. Nur weißt Du, das kann nunmal keiner sagen - es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür.

Ist denn nur der Stuhl mal fester und mal weicher? Das ist bei Oscar auch, halte ich für normal. Wie gesagt, bei Freigängern weiß man ja nie, was sie gefressen haben ;-).

Oder richtig doller Durchfall, d.h. für mich, oben rein und unten raus und richtig flüssig...

TA ist kein Problem... warten bis der Herr reinkommt, Kater packen, Box auf, Kater rein, Deckel zu - fertig. Er sträubt sich immer sehr in die Box zu gehen - aber wenn er "gefangen" ist, ergibt er sich seinem Schicksal #freu

lichtchen #aha