33

Lukas schläft in SEINEM Bett und in SEINEM Zimmer, alles andere finde ich für UNS nicht gut. Wenn wir mal irgendwo zu Besuch sind und Lukas muß in unserem Zimmer ( natürlich in seinem eigenen Bett) schlafen ist er unruhig und wird früher wach, das Problem haben wir zuhause nicht.
Ich würde mich auch unwohl fühlen wenn Lukas in unserem Bett schlafen sollte.

LG
visilo+Lukas ( 16.11.04)

37

Es macht mich echt traurig, dass es ein Erziehungsfehler sein soll, wenn Kinder mit im Bett schlafen- und bei Hunden wird es geduldet. #augen

Übrigens: Der oft hier zitierte Herr Ferber ist ein großer Befürworter des Familienbettes. Die Theorie die hier alle von ihm kenne aus dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ist für Eltern die kurz vor körperlicher Gewaltanwendung gegenüber ihrem Kind sind aufgrund massivster Erschöpfungszustände seitens der Eltern und erst für Kids ab 1 Jahr.

Grüße, eva

47

Hallo Janine
Ich gebe dir vollkommen Recht. luca hat bis jetzt noch nie in unserem Bett geschlafen. Von Anfang an war er in seinem Zimmer und in seinem Bettchen. Hat mit 3 Wochen bereits durchgeschlafen :-) und ist auch heute noch eine Schlafmütze. (19 Uhr- 8 Uhr)
Ich denke dass alles andere die Kinder nur durcheinander macht. Vor allem jetzt zum Beispiel sucht unser Sohnemann so deutlich seine Grenzen dass er am liebsten auf Mamas Schoss einschlafen würde. Oh, mri würde dasgefallen, es tut gut... Abe für ihn würde es nur noch schwieriger...
Alles Liebe
Sylvie + Luca (21M.) + #stern Lenny im Herzen

50

Hallo!

Also ich finde es eher unnormal wenn man ein Baby alleine in seinem Bett im eigenen Zimmer schlafen läßt. Gut, wenn das Kind ruhig dort schläft mag es ja noch gehen abber ich würde mein Kind nie schreien lassen. Ich denke, kleine Kinder brauchen sehr viel Liebe und vor allem Geborgenheit. Meine Tochter (17 Monate) schläft auch in ihrem Bett einige Zeit. Aver wenn sie wach wird,Angst hat und weint dann hole ich sie in unser Bett. Das kann um 22 Uhr sein oder morgends um 5. Ich paße mich ihren Bedürfnissen an. Im übrigen bleibe ich immer bei ihr bis sie eingeschlafen ist und ich wüßte nicht was daran schlimm ist. Wenn ein Kind 1 oder 2 Jahre alt ist, versteht es nicht, wenn die Eltern nicht da sind und bekommt Angst alleine.

Mir sagt mein Muttergefühl, daß das die richtige Variante ist. Ich denke, manche Mütter sollten mehr auf ihr Gefühl hören!

Im übrigen habe ich das Gefühl, daß die Mütter, die das Familienbett praktizieren (mehr oder weniger) oft ihre Kinder lange gestillt haben. Ist am Anfang auch praktischer wenn man nicht aufstehen muß zum Stillen. Dadurch lernt man vielleicht die Vorteile erst kennen.

Außerdem ist es eine gesellschaftliche Entwicklung. In anderen Kulturen bzw in Deutschland vor ein paar Jahrzehnten wäre man nie auf die Idee gekommen sein kleines Kind alleine in einen Raum zu sperren.

LG Janine

53

HUHU,
Also noch mal kurz für die, die es nicht mitbekommen haben das ich ich hier nur mal gefragt habe wie das denn bei euch so abläuft und mal meine Meinung dazu gesagt habe.
Das ist doch nun wirklich kein Grund zum streiten???? Das wäre doch nun wirklich lächerlich oder?
Auch das es hier welche gibt die gleich beleidigend werden ist auch nicht so ganz normal. Naja habe ja damit ein bisschen gerechnet ist ja nicht selten hier bei Urbia da fliegen ja oft die fetzen wegen einer Mücke. *ggg*
Also meine Kinder kommen auch in mein Bett doch schlafen sie nicht grundsätzlich da....sie haben schon ihr eigenes Bett.
Die ersten Monate schlafen sie im Schlafzimmer bei uns mit einem Stubenwagen und wenn es gar nicht geht und nur geweint wird oder sie krnak sind schlafen sie auch mal bei uns im Bett eben aber nur nicht grundsätzlich...was ich halt auch für falsch halte.
So das war zum mitschreiben ....*fg*



Alles liebe und nicht fetzen wegen son einer kleinigkeit nech? #augen;-)

Janine