Ideen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wonnesonne77 14.03.06 - 23:37 Uhr

Hallo

Unser kleiner Sonnenschein wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Nun überlege ich welchen Kuchen ich für ihn backen könnte.
Sollte nicht zu lang zum zubereiten sein, aber doch was leckeres und was für Kids.

Habt ihr Ideen?

LG
Wonne

Beitrag von mamakind 15.03.06 - 13:27 Uhr

Hallo Wonne!

Hier ein Rezept für eine Geburtstagstorte für die ganz Kleinen - ideal zum 1. Geburtstag:

Baby-Pfirsich-Sahne-Torte

Man nehme:
3tlg. Biskuit gekauft oder selbstgemacht (Backform 26),
1 1/2 leicht gehäufte Teelöffel Agar Agar an Stelle von Gelatine,
3 Gläschen HIPP-Pfirsiche,
2-3 Esslöffel Zucker,
3 Becher Schlagsahne (a 200g),
1 Flasche HIPP-Multivitaminsaft
Zubereitung

2 Gläschen HIPP-Pfirsiche mit ca. 100ml Multivitaminsaft in einen Topf geben.
Agar-Agar und Zucker dazugeben und unter rühren zum kochen bringen.
2 Minuten unter rühren kochen lassen.
Drittes Glas HIPP-Pfirsiche dazugeben und die Masse abkühlen lassen bis sie beginnt fest zu werden.
Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
Unterste Lage Biskuit in einen Tortenring (Springform tut's auch) geben, mit Saft tränken und mit der Pfisichmasse bestreichen.
Die zweite Lage darauflegen und ebenso verfahren wie mit der ersten. Das gleiche nochmal mit Lage drei und das Ganze dann ca. 3 Std. kühlstellen.

Habe ich meiner Tochter auch zum 1. Geburtstag gemacht und hat ihr geschmeckt.

Das Rezept stammt von dieser Seite und ich gebe dir mal den Link für weitere Ideen:

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kinderrezepte/geburtstagsrezepte/

LG Simone