Juhu, Schulanfang 2006. Aber einige Fragen....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bocky 15.03.06 - 08:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn (wird im Juni 6) kommt im August zur Schule:-D

Bin aber ein bischen traurig#heul, er ist doch noch so klein#schmoll,
aber da muß ich wohl durch.
Die Einschulungsuntersuchung hat er super absolviert.

Naja, nun zu meiner eigentlichen Fragen:

Welcher Schulranzen ist der BESTE??#gruebel
Ich habe mich schon ein bischen schlau gemacht und finde den:
Mc Neill Ranzen Ergo Light 900
richtig gut.
Bei ebay gibt es ein 5 teiliges Set schon für ca. 80€, das ist doch ok, oder??

Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge super freuen. :-D

gruß bocky

Beitrag von sandra7.12.75 15.03.06 - 09:25 Uhr

Hallo

Ich würde den Schulranzen vorab in einem Laden ausprobieren,für den Fall das er nicht der richtige ist.Der Preis ist auch ok.

lg

Beitrag von jsteinba 15.03.06 - 20:47 Uhr

Auf jeden Fall anprobieren! Wir hatten den auch ins Auge gefasst und beim anprobieren festgestellt, dass er überhaupt nicht passt. Die Träger sind einfach immer von den Schultern runtergerutscht.

Beitrag von schnecki456 15.03.06 - 22:31 Uhr

Juhu
Unserer kommt dieses Jahr in die fünfte Klasse und hat von Anfang an einen Scout Ranzen plus Mäppchen... hat also vier Jahre gehalten...kann den nur empfehlen
LG und viel Spaß... Susi

Beitrag von moonerl 19.03.06 - 23:59 Uhr

Hallo,

Brotzeittasche und ein Fach für die Getränkeflasche müßen außen am Schulranzen sein.
Mit 2 Schnallen zum zumachen des Schulranzens haben die Kinder öfter Probleme, besser ist eine Schnalle oder ein Reißverschluß.
Wichtig ist auch, das er einige Fächer innen hat.
Außerdem muß er leicht sein.

Geh auf jeden Fall vorher in ein Geschäft und probiert dort Schulränzen aus, ihr müßt ja keinen dort kaufen.

Grüßle :-)