Zähneknirschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicole36 15.03.06 - 08:07 Uhr

Einen schönen guten Morgen!

Unsere Emma hat nun 3,5 Zähne - unten zwei und oben die restlichen 1,5. Seit zwei Tagen knirscht sie super laut mit den Zähnen - nur tagsüber.

Machen bzw. machten das eure auch? Ist das, weil nun was Neues im Mund ist oder muss ich mir Sorgen machen?

Lieben Dank für eure Antworten,
Nicole

Beitrag von floeppchen 15.03.06 - 08:14 Uhr

guten morgääääähn :-)

also luke hat mittlerweile 4,5 Zähen *lach* er knirscht auch ab und zu mit den zähnen, was mich manchmal echt leicht wahnsinnig macht, weil das kein sehr angenehmes geräusch ist, aber ich denke mal das liegt tatsächlich daran das etwas neues im mund ist und das muss man irgendwie ertasten und erfühlen und ausprobieren. luke macht dies aber nur ab uns zu und von daher mache ich mir da noch keine gedanken. ansonsten würd ich mal zur not den KIA fragen oder beim nächsten besuch deinen zahnarzt, kann ja nie schaden *smile*

liebe grüsse
nicole und luke

Beitrag von nicole36 15.03.06 - 08:34 Uhr

Hallo Nicole,

Danke für die prompte Antwort. Es beruhigt mich ja, dass es auch andere Babies gibt die knirschen.

Schönen Tag,
Nicole

Beitrag von laboe 15.03.06 - 08:55 Uhr

Guten Morgen!
Das macht Antonia auch!
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Für die Zwerge ist das halt komisch, dass da auf einmal oben und unten was zusammenstößt. Ist ja völlig neu für sie.

Gruß, Laboe mit Antonia (die schon 8 Zähne hat #kratz#freu mit 8 Mo)

Beitrag von molly1977 15.03.06 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,

das Zähneknirschen ist normal und wird andauern bis zum 2 Lebensjahr, dadurch bilden sich die Kleinen ihren Gebiss. Ist genauso wenn du eine neue Füllung im Zahn hast, die muss sich dem restlichen Gebiss auch erst "anpassen". War bei uns im PEKIP das Thema, deshalb weiss ich es. Also keine Sorge!

Liebe Grüße

Beitrag von ostalblady 15.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo,

meine Süße hat 4 Zähne und macht das auch immer wieder. Zum Glück ist es schon weniger geworden, aber als die oberen Zähne ganz frisch da waren ging das fast den ganzen Tag #schock

Habe auch gelesen dasse svöllig normal ist. Die Kids hören das von alleine wieder auf #schwitz

LG Ostalblady + #baby Laúra 7,5 Monate