Ich wollte mal fragen ....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susiiie018 15.03.06 - 08:26 Uhr

... wann eure Kinder die ersten Worte gesprochen haben??#kratz Leonie ist jetzt ein bissl über 10 Monate und sagt zwar "Maaamaaaa" "Baaabaaaa" "Laaaallaaaa" usw.
Ich denke aber nicht, dass diese Worte für sie Bedeutung haben.:-)
Also, wann sagten eure Kinder zu euch bewusst zB MAMA??

Lg,
Susi und #babyLeonie04.05.05

Beitrag von zenaluca 15.03.06 - 08:32 Uhr

Hallo Susi!

Das ist doch schon mal was! Eliano ist jetzt 1,5 Jahre alt und das einzige was er sagt ist hin und wieder ein Papa. Mama habe ich noch nie gehört.

Mädchen sind in der Regel schnell als Jungs und oft sind Kinder die motorisch stärker sind etwas langsamer in der sprachlichen Entwicklung. Wenn sie 2 Jahre alt sind, sollte sie sprechen, ansonsten ist es eben ganz unterschiedlich.

LG Larissa + Eliano (15.09.04)

Beitrag von olya76 15.03.06 - 10:28 Uhr

hallo
josef redet die ganze zeit ununterbrochen, allerdings kaum was verständliches- ausser mama, papa, oma, opa und am (ich habe hunger).
er ist 14 monate.
lg
olga

Beitrag von moni1123 15.03.06 - 12:42 Uhr

Hallo

Laurence ist jetzt gut 13 Monate alt.
Er sagt Mama , Papa Eiga ( Hund) HHmmDa ( wenn er etwas haben möchte und ietz (soll mietz heißen)
Er sagt auch Oma und langsam aber sicher auch Opa.

Liebe Grüße Moni plus
Laurence 09.02.2005
#baby und #ei 8 Woche