ab wann kindergarten anmelden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melcy27 15.03.06 - 08:37 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre und wollte ihn bald in den kindergarten schicken hört sich vieleicht jetzt blöd an, aber bei uns muß man sich früh anmelden um einen platz zu bekommen. wann habt ihr euren spößling angemeldet und habt ihr dann gleich einen kika platz bekommen?

würde mich auf eure antworten freuen.

viele libe grüße melcy

Beitrag von yansan 15.03.06 - 08:40 Uhr

Hallöle,

meine tochter is 2,5 Jahre und ich hab sie im Januar angemeldet.. Ob wir den Platz wirklich bekommen, werden wir die nächsten tage/wochen hören...

bei uns wars so, das es nur ne bestimmte Zeit gab, wo man die Kinder anmelden kann... (1 woche im Januar).. ob das jetzt überall so ist, weiß ich nich... sorry.. wirklich helfen konnte ich dir wohl nicht

Gruß
Yanni mit Tatjana

Beitrag von olya76 15.03.06 - 10:22 Uhr

hallo
mein sohn ist 14 mon. und ich habe jetzt schon mit der anmeldung angefangen, fast überall wurde ich auf die warteliste gesetzt. in einigen kkg sagte man mir, ich hätte mein kind schon gleich nach der geburt anmelden müssen.
lg
olga

Beitrag von philomene 15.03.06 - 10:26 Uhr

Hallo Melcy,

es ist total unterschiedlich, wie man die Kinder anmelden sollte. Am besten, Du fragst im Kindergarten nach.

Ich hab Julia z. B. schon mit 3 Monaten angemeldet und weiß erst im nächsten Monat, ob wir einen Kigaplatz haben.

Grüße
Claudia

Beitrag von melcy27 15.03.06 - 12:55 Uhr

vielen Dank für Eure Antworten. Habe bei der Kirche angerufen und der sagt mir ich solle noch warten bis nächstes jahr. im januar kommt das gemeinde heft und da ist die anmeldung drinne und dann erst anmelden.

also bis dann eure melcy