Gruftie-Mamis?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von nica76 15.03.06 - 09:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Suche "gleichgesinnte" Mamis aus dem Raum Neuwied oder Koblenz.

Ich höre gerne EBM und Weiber-Electro, bin 30 Jahre alt und habe eine siebenjährige Tochter.

Vielleicht kann man sich ja mal nett austauschen, über Musik oder sonstiges reden und lustige Geschichten erzählen, wie ihr alle mit den Vorurteilen bezüglich der "Szene" (bah... böses Wort) umgeht.

Liebe Grüße, Nica

Beitrag von suspatki 15.03.06 - 12:12 Uhr

hallo nica,

nur mal eine kurze bitte zur aufklärung ;-) was bitte ist weiber-electro???

#liebe grüße
suspatki

Beitrag von lady_mia 15.03.06 - 12:15 Uhr

unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, unn tiss, ...

Covenent<--- wird das so geschrieben???, and one. VNV Nation.. apoptygma Berzerk usw usw

Beitrag von nica76 15.03.06 - 13:34 Uhr

#pro

Genau! Aber Covenant... mit a....

NamNamBulu (Junge, die haben immer Namen...) ist auch toll. Leider gibt es die mittlerweile nicht mehr....

VNV Nation ist eine meiner Lieblings-Bands.... werde ich mir auch in Leipzig an Pfingsten ansehen....

Beitrag von lady_mia 15.03.06 - 18:08 Uhr

hehe ich habe die Phase irgendwie hinter mir ;-) Aufm WGT war ich 2000 einmal und nie wieder. Weiberelektro is zwar auch nicht so meine Mucke, aber And one finde ich schon ganz lustig. Die nehmen sich irgendwie nicht ganz so ernst wie andere Gruppen aus der Szene

Beitrag von nica76 16.03.06 - 11:42 Uhr

Stimmt....

habe selten auf einem Konzert so gelacht wie bei denen... die bieten ja ein richtiges Show-Programm auf der Bühne.

Deine VK gibt ja leider nicht sehr viel an Informationen her ;)

Wie alt bist Du denn? Und was hörst Du denn gerne?

Beitrag von lady_mia 16.03.06 - 13:02 Uhr

Also: ich bin 27 und komme aus Oldenburg bei Bremen.
Ich höre sonst recht verschiedene Arten von Musik. Das darf über Metal, Rock, EBM, Trip Hop usw alles sein. Ich bin vor ein
paar Jahren mal in der Szene hängen geblieben ;-) Aber die Mucke mag ich immer noch recht gerne.

Beitrag von nica76 16.03.06 - 16:28 Uhr

Ich gehöre ja auch nicht zu den "Scheuklappen-Grufties". Bin der Musik und der Szene zwar schon seit mittlerweile fast 15 Jahren recht treu, aber ich habe dennoch einen sehr viel breiter gefächerten Musikgeschmack....

Im Alltag und vor allem im Berufsleben ist ja auch ein auffälliges Styling nicht immer drin. Wobei ich dann doch immer noch am liebsten schwarz trage (hat auch gar überhaupt nichts damit zu tun, dass schwarz einfach unwahrscheinlich schlank macht ;-))

Beitrag von lady_mia 16.03.06 - 19:37 Uhr

och also schwarz trage ich schon ewig nicht mehr. ;-) Ich hatte ner Freundin vor einigen Jahren, wegen Schwangerfschaft meine Klamotten geliehen. Und nu wo meine alte Figur wieder vorhanden ist, wollte ich die Klamotten mal wieder gerne anziehen. Ich kam mir in den Gothicklleidern mit Fledermausärmeln ziemlich komisch vor ;-)

Beitrag von nica76 15.03.06 - 13:32 Uhr

Hm.... dieser Begriff wurde, wie so vieles ;-), von Kerlen erfunden.

Weiberelektro ist ein bißchen poppiger als EBM, nicht ganz so hart. Sehr eingängig und man kann toll drauf tanzen. Im Prinzip fällt da alles drunter, wo sich auf der Tanzfläche mehr Mädels als Kerle einfinden und was trotzdem elektronisch ist.

Aber ich glaube, es gibt sogar eine Webseite dazu, vielleicht einfach mal googeln....

Ist auf jeden Fall prima zum Tanzen und Dampf ablassen... #freu

Beitrag von karna.dalilah 16.03.06 - 12:51 Uhr

ich bin auch eine Gruftie-Mama:-D
auch wenn EBM nicht unbedingt meine Richtung ist..
Ich wohne mit meiner Familie in Hamburg
vielleicht hast du ja Lust mir zu mailen

Gruß
Karna

Beitrag von nica76 16.03.06 - 16:24 Uhr

Würde ich ja gerne ;)

Aber irgendwie habe ich hier noch nicht herausgefunden, wie ich Dich über die VK anschreiben kann.... #schmoll

Mache wahrscheinlich wieder irgendwas verkehrt....

Vielleicht bist Du einfach mal mutig und schreibst die erste Mail... die Antwortfunktion bei meinen Emails beherrsche ich einwandfrei ;)

Gruß, Nica

Beitrag von nica76 16.03.06 - 16:25 Uhr

Aha! Habe herausgefunden, woran's liegt! Auf Deiner VK fehlt der Vermerk "Kontakt mit mir aufnehmen"...

Na, dann kann's ja nicht klappen....

Beitrag von peraine 17.03.06 - 14:28 Uhr

Ich werfe auch mal ein Hallo in die Runde!

Leider komme ich nicht aus deiner Nähe, sondern bin aus Unterfranken in der Nähe von Würzburg.
Ich zähle mich auch zu der "Szene" *hehe*, jedoch vom Styling her nicht immer, da hab ich so ziemlich alles im Schrank. Es zählt ja auch nicht immer das Styling, sondern das was der Mensch ist, nicht wahr?
Ich höre am Liebsten (das was auf der VK steht).. *g* .. und sehr gerne 80er Wave. Also eher Oldschool Gothic/ DarkWave (was ja mittlerweile "BATCAVE" :-[ heißt - Ich hasse diesen Namen). Wenn es elektronisch wird, dann Wumpscut, Feindflug und Combichrist.

Liebe Grüße .. Peraine #sonne

Beitrag von lucy667 17.03.06 - 22:41 Uhr

Nabend,

da bin ich!
Bin 27 Jahre alt, habe eine 16 Monate alte Tochter und höre so ziemlich die Gleiche Musikrichtung. Wir wohnen in der Nähe von Neuwied.

Vielleicht hast du ja mal Lust dich mit uns auf nen Kaffee zu treffen.

Viele Liebe Grüsse
Lucy