Schwiegermutter - der Teufel im Haus

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von dodo0405 15.03.06 - 09:58 Uhr

Hallo zusammen,
nachdem ich hier immer so viel über Ärger mit Schwiegermama lese, hier mal ein Artikel im Spiegel
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,405451,00.html

Ihr seid nicht allein! Ist anscheinend evolutionsbiologisch nicht anders möglich als dass Schwiegermama oft ein #drache ist. Und was mich so erschreckt hat, war die Tatsache: Kirchenbücher aus dem 18. und 19. Jahrhundert offenbaren, dass dort, wo die Großmutter väterlicherseits nah wohnte, die Babys mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit tot zur Welt kamen.

#schock

Beitrag von onti 15.03.06 - 10:05 Uhr

Und nicht vergessen: jede Frau ist eine potentielle Schwiegermutter....#schock


onti

Beitrag von benpaul6801 15.03.06 - 10:37 Uhr

hallo,
also meine 2 schwiegermütter sind gott sei dank nett zu mir...
aber ich kann gut mitfühlen,wenn es ständig diesen kampf um den sohn gibt...das wäre mir auch zu stressig...da würd ich mir dann vielleicht eher ne frau suchen ;-)

aber das die babys früher häufig dort tod geboren wurden ist ja echt der hammer.

liebe grüsse nochmals,
yvonne

Beitrag von magellone 17.03.06 - 18:52 Uhr

Es mag da viele Negativbeispiele geben, leider... Aber meine Schwiegi ist wirklich klasse!

LG magellone