Kurze Fragen an euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddy4me 15.03.06 - 10:25 Uhr

Hab bis zur 11.SSW nichts zugenommen Aber in den letzten 2 Wochen dann plötzlich 2,5 Kilo Das war doch etwas sehr plötzlich oder? Esse ich zu viel und gehe jetzt auf wie ein Germteig #schockoder ist das noch normal? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig von eurer Erfahrung mitteilen DAKE schon jetzt an Euch alle#freu

Beitrag von sternchen190881 15.03.06 - 10:28 Uhr

Hi,

Es ist auf jeden Fall nichts ungewöhnliches.

Ich habe bis zur 15.SSW "nur" 500g drauf. Und dann, innerhalb von 2 Wochen waren es nochmal 2,5 kg mehr.

Es ist ganz normal, dass auch unsere Gewichtszunahmen schubartig kommen. Man sollte nur dann etwas mehr drauf achten, (laut meinem FA) wenn man in einer Woche mehr als 3 kg, oder in einem Monat mehr als 5 kg zugenommen hat. Auch das muss nichts schlimmes sein, sollte aber beobachtet werden.

Lieben Gruß
Sunny, 17. SSW

Beitrag von kleenee 15.03.06 - 10:28 Uhr

Hallo

ich denke mal schon das das ok ist :-) unsere waage ist kaputt leider aber ich esse momentan komischer weise gar nicht viel mir ist auch ständig schlecht aber ich habe das Gefühl das ich schon mehrere Kilos zugenommen habe bei meiner 1 SS habe ich vorher 55kg gewogen und zum ende 85 :-)) das habe ich auch wieder alles abgenommen bei der Geburt waren schon 22kg weg wow habe ich gedacht :-)).

LG