EILT: 8monatige hat rote Flecken über ganzen Körper

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anro 15.03.06 - 10:27 Uhr

Hallo,

Öfters in der Woche treffen wir eine Freundin mit deren Tochter.

Sie rief gerade an, dass wir besser nicht zu ihnen kommen sollten da ihre Tochter über Nacht rote Flecken am Körper bekommen hat und sie nicht weiß ob es evtl. ansteckend ist. Ansonsten ist die Kleine quietschfidel.

Sie hat schon beim KiA angerufen. Die meinten wohl, wenn es nicht besser wird, soll sie kommen.

Was könnte es denn sein? Hatte das hier schon mal jemand?

Muss ich mir nun Sorgen machen? Am Montag haben wir uns getroffen?

LG Anro

Beitrag von sohnemann_max 15.03.06 - 10:52 Uhr

Hi Anro,

vielleicht das 3-Tage-Fieber?

Hatte Max vor ca. 6 Wochen gehabt. Ihm gings eigentlich supi, außer dass er am ganzen Körper rote Flecken gehabt habt. Am 2ten Tag kam dann noch eine erhöhte Temperatur hinzu.

Wir waren trotzdem beim Arzt gewesen. 3-Tages-Fieber ist harmlos und kommt normalerweise nur einmal vor. Gibts auch kein Mittel dagegen. Das vergeht so, wie es gekommen ist.

Kann natürlich auch was anderes sein....

Liebe Grüße
Caro mit Max 19 Monate

Beitrag von diddy2306 15.03.06 - 11:09 Uhr

hatte alex auch die flecken sind dann zu arzt und der sagte ist ne allergische reaktion.

kann aber auch sonst was sein solange sie kein fieber hat ist es ok.

Beitrag von cosmashiva24 15.03.06 - 11:14 Uhr

hallo

Es kann allesmögliche sein ich würde aber mal auf windpocken tippen die sind meist ohne fieber und kommen ganz plötzlich. mein kleiner hat sie auch gerade, aber wenn sie eh zum arzt geht weißt du bald mehr.

lg cosma mit sam 30 mon und pockenbaby vincent 8 mon

sorry wegen rechtschreibung hab den kleinen auf arm