Zucchini + Kartoffel als Gläschen ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von krake 15.03.06 - 10:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich Zucchinigemüse und Kartoffel aus dem Glas ?

Ich koche eigentlich selber,nur wollen wir bald für eine Woche wegfahren und ich weiß nicht wie ich die selbstgemachten Gläser haltbar transportieren soll....#kratz

Danke für´s antworten

krake und #baby Hendrik

Beitrag von sophie32 15.03.06 - 10:45 Uhr

Hallo!

Ja, das gibt es, z.B. von HIPP. (kein Salz etc. drin)

Sophie

Beitrag von amonhen 15.03.06 - 10:47 Uhr

Hallo,

ja, gibt es-habe ich gestern gerade erst für meine Maus gekauft von Hipp.

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von fiori 15.03.06 - 10:54 Uhr

Hallo,

ja gibt es.
Erst gestern in den Mülleimer geworfen.:-[
Meiner Tochter hat es ünerhaupt nicht geschmeckt und hat mich ange:-%
Denn es hat grausam geschmeckt.
Da ist Kürbis ja noch angenehm.

Denn nach Zucchini hat da nichts geschmeckt.

Sind denn die Gläser nicht haltbar oder meinst du das sie kaputt gehen könnten?

fiori#blume

Beitrag von krake 15.03.06 - 10:58 Uhr

Soweit ich weiß halten Gläser nur 3 tage im Kühlschrank :-(

Beitrag von fiori 15.03.06 - 11:38 Uhr

Ähmm,da habe ich einen Tipp.

Fülle doch den selbstgemachten heißen Brei ins Glas mache den Deckel zu und drehe sofort das Glas um.
So entsteht ein Vakuum und der Inhalt ist auch ohne Kühlung haltbar.
Das merkst du daran das der Deckel in der Mitte nicht mehr nachgibt so wie es bei den gekauften Gläsern ist.
So mache ich es mit der Erdbeermarmelade im Sommer.
Die ist dann einige Wochen oder Monate haltbar.
Nur solltest du die Gläser dann dunkel lagern wegen dem Vitaminverlust.

So solltest du über die Runden kommen ohne Gläser selbst zu kaufen.

fiori#blume