Hallo Maikäferchen ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susiiie018 15.03.06 - 10:45 Uhr

Hallo, na wie gehts euren kleinen Maikäferchen??#liebdrueck

Leonie wurde am 4.5.05 geboren#huepf. Sie war 3 Wochen zu früh, davon merkt man aber absolut nix mehr. ;-)
Es stimmt wirklich, seid sie da ist, vergeht die Zeit fast zu schnell. (Wenn früher Mütter sowas sagten, dachte ich immer: Schon wieder dieser Spruch...#augen)

Leonie kann seid ein bissl länger als einem Monat super vorwärts robben und auch krabbeln (robben auf dem Laminatboden und krabbeln auf dem Teppich#freu)
Sie lernte es auch Zeitgleich sich alleine aufzusitzen#freu,
sie zieht sich jetzt auch überall hoch (am liebsten am Wohnzimmertisch und auch beim Fernsehregal#schwitz)
Sie kann schon richtig gut gehn (Mit Hilfe meiner Hände)
Ab und zu klatscht sie auch in ihre Hände. (Aber nur wenn keiner zusieht *g*)
Sie winkt beim spazierengehn sämtliche Leute freundlich zu, lächelt alle an, ("Ach wie süüüüüß";-)) Sie sagt zwar auch schon Maaamaaaa Baaabaaaa Daaadaaaa, usw glaube aber nicht, dass sie die Bedeutunge dazu schon weiß.
#gruebel

Zur Zeit ist ihr sehr oft ziemlich langweilig#schrei, da sie fast jedes Speilzeug langweilig findet. Am liebsten räumt sie Kästen aus#schwitz! Sie ist eine Wasserratte. Sie würde am liebsten jeden Tag baden, liebt es wenn wir jeden SO ins Hallenbad gehen und "unterhaltet" sich dann mit allein möglichen Babys.#liebdrueck

Sie hat jetzt endlich ihre unteren Zähnchen. (Sind fast ganz heraussen) Und ich glaube, sie bekommt jetzt auf die oberen Zähnchen. (Da sie nachts zur Zeit ziiiiieeeeeemlich anstrengend ist#schmoll)

Zur Zeit isst sie am Liebsten Banane#mampf. (Sie will aber selber runter"beißen") ;-)

Man, das ist schon wieder so viel geworden. #schock

Freu mich auf Antworten. #danke

Lg,
Susi und #babyLeonie

PS: Wisst ihr denn schon wie ihr den 1. Geb. feier? Und was ihr schenkt?
Wir wollten eigentlich eine kleine "Grillparty" im Garten feiern, aber mittlerweile bezweifle ich, dass es an ihrem Geb. schon warm ist...#schmoll

Beitrag von susiiie018 15.03.06 - 10:46 Uhr

UUUUUPS falsches FORUM, sorry Leute

Beitrag von benpaul6801 15.03.06 - 10:52 Uhr

hi,
nicht schlimm...
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von belleprincesse 15.03.06 - 11:10 Uhr

Hallo Susi,

Luca wurde am 23. Mai geboren. Er krabbelt seit Anfang Januar. Sitzen kann er auch schon sehr lange. Er läuft 1-2 Schritte alleine - aber an der Hand oder am Lauflernwagen gibt's dann kein Halten mehr ;-)

Zähne hat er 4. Der 5. macht sich gerade auf den Weg. Allerdings kamen die 4 ersten erst am 18.+19. Februar.

Essen tut er fast alles mit uns vom Tisch. Morgens braucht er noch seine Flasche, aber ansonsten gegen 10 Uhr ein Brot und auch abends und mittags ein Menü oder selbstgekochtes. Nachmittags isst er mit viel Glück mal noch einen Reisbrei oder so mit Früchten. Er knabbert unwahrscheinlich gerne die Früchteriegel von Alnatura.

Mama brabbelt er den ganzen Tag. Wir hatten nun 7 Wochen lang jede N8 Action gehabt. Entweder waren es die Zähne oder weil er erkältet war mit Fieber. Jetzt endlich hatten wir die ersten 2-3 Nächte wieder 12 Stunden Ruhe. Dass er nicht schlief lag wohl am Schlafsack, den er gar nicht leiden mag. Also bleibt er aus.

Zu seinem Geburtstag bekommt er einen Sandkasten, nen neuen Autositz, eine Schaukel (die mitwächst), ein Töpfchen und ne Menge Sommerkleider. Wir feiern wohl auch draußen, haben aber zur Not noch nen großen Partykeller.
Ich hoffe ja, dass es warm ist. Letztes Jahr war es sehr heiß, was ich aber nicht soooo mitbekommen habe. Ich war da ja beschäftigt ;-)

Winken und klatschen tut er auch und ne Lieblingsbeschäftigung von ihm ist alles auszuräumen. Mamas Handtasche und das Bücherregal usw. #augen

Aber ja, die Zeit rast förmlich. Mann mann! Ich genieße es noch so sehr, wenn er abends in meinem Arm einschläft - wer weiß wie lange er das noch macht :-(

Liebe Grüße
Daniela und Jan Luca *23.05.2005
(mal wieder neue Fotos auf der HP)

Beitrag von susiiie018 15.03.06 - 11:08 Uhr

So Liebe Mamis, jetzt ist es im richtiges Forum.

*g*

Beitrag von eddi1511 15.03.06 - 13:05 Uhr

Hallo


Uns gehts auch super und Alina ist ein echter #sonneschein #huepf#huepf

Sie robbt , krabbelt und setzt sich alleine hin , zum stehen hochziehen tut sie sich auch und dann wird erstmal der Tisch abgeräumt #schwitz#schwitz

"bababa" und "da" sind ihre liebsten Wörter , sie winkt auch jedem zu wenn man da sagt ;-)und lächelt wildfremde Menschen an #schockdie dann natürlich gucken wollen #bla#bla#bla
Aber das kennst du bestimmt #hicks


Wir wollen den 1. Geburtstag draussen feiern#huepf bis dahin kommt die #sonneauch schon öfters raus :-p

lg Steffi und Alina 9 Monate

Beitrag von funkina 15.03.06 - 17:34 Uhr

na dann werde ich auch mal schreiben!

lea ist am 03.05. geboren. vor einem monat hat sie endlich angefangen zu krabbeln. jetzt ist natürlich auch nichts mehr vor ihr sicher (insbesondere der kater meiner schwiegereltern!). sie zieht sich überall hoch und möchte am liebsten nur noch stehen.

momentan ist das 5. zähnchen im anmarsch. eine grosse esserin war sie noch nie. bin froh, wenn sie mittags ihren gemüsebrei, nachmittags etwas obst-getreidebrei und abend ihren griessbrei ist. morgens und später abends möchte sie noch ihr fläschchen. brot oder brötchen ist noch nicht so ihr fall. davon isst sie nur ganz wenig.

tja, ich hoffe auch, dass das wetter bis dahin mal besser wird. dann wird natürlich auch draussen eine grillparty gefeiert.

lg und alles gute, irina mit lea