Was heisst SSW5+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von faxe112 15.03.06 - 10:47 Uhr

Hi bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Was meint ihr immer damit, wenn ihr z. B. schreibt: Ich bin in der SSW 5+0 oder SSW6+? Heißt das, ihr seit in der 6 Woche und am 4 Tag?#kratz

Gruß Steffi

Beitrag von pyraniaanja 15.03.06 - 10:48 Uhr

hy steffi

bei 5+0 heisst es du bist anfangs 6 woche! z.b. 12+3 heisst in der 13woche..einfach der dritte tag!

lg anja und alessia *29.07.05*

Beitrag von kruemling 15.03.06 - 10:48 Uhr

DAs ist die Zeit die Du schon geschafft hast.
Ich zum beispiel bin seit Dienstag in der 10 SSW also jetzt genau 9+2.

LG
Kruemling

Beitrag von glizza 15.03.06 - 10:50 Uhr

Hallo Steffi,

ja.

Die erste Zahl ist immer die komplett abgeschlossene Woche, die zweite Zahl sind die Tage der Folgewoche.

LG! Simone (SSW 14+0)

Beitrag von mrs.ivanisevic 15.03.06 - 10:49 Uhr

SSW 5+0 heisst, der 5.Woche ist rund, somit wäre man dann in der 6.SSW.

Man kann schreiben (in mein Fall):

34.SSW oder 33+4 (33 Wochen und 4 Tage seit letzte Tage)

Hoffe, ich konnte es dir erklären.

Beitrag von spruin 15.03.06 - 10:50 Uhr

hallo,
5+0 heisst dass du 2 Wochen vollendet hast und nun die 6 SSW beginnst also 5+0= 6 SSW

Sabrina 29 SSW

Beitrag von kaleema 15.03.06 - 10:50 Uhr

Genau das. Ich bin jetzt 16+4, also in der 17. Woche, eigentlicht fünfter Tag (weil: die Woche fängt ja mit 17+0 an)