Frage wegen Pampers-Allergie/Windelfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnatti1 15.03.06 - 11:35 Uhr

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Windel für meine kleine Maus (15 Wochen). Die Fixies sind ja eigentlich ganz gut aber irgendwie ist der Body immer etwas feucht. Erst hatten wir die Pampers New Baby Gr.2, die waren auch o.K., dann haben wie die nächste Gr.3 Pampers Baby Dry benutzt, aber da hat sie immer ganz viele kleine rote Pickelchen am Po bekommen. Jetzt überlege ich, nochmal eine andere Sorte von Pampers zu benutzen, oder meint Ihr wenn sie auf die eine allergisch reagiert, verträgt sie die anderen auch nicht?? Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Vielen Dank und viele grüße
Nicole+Lena (*26.11.2005)

http://www.unserbaby.ch/lena812

Beitrag von henrie 15.03.06 - 12:46 Uhr

Hallo Nicole,

mit was putzt Du den Po Deiner Lena?

Unser Mockel vertägt z.B. nur Feuchttücher "sensitiv". Bei anderen bekommt sie auch Pickel.

Viele Grüße

Henrie

Beitrag von nervousdarling 15.03.06 - 12:59 Uhr

Hallo,
Du hast ja wirklich eine Süße! Das mal vorab.
Also ich hatte zuletzt die Pampers Active Fit ausprobiert und Adelina hat die überhaupt nicht vertragen. Sie hatte auch einen roten Po. Desweiteren benutzen wir jetzt auch keine Feuchttücher mehr seitdem ich total negative Erfahrungen mit Penaten gemacht habe. Nur noch für unterwegs im Notfall ansonsten Wasser und Küchentuch. Seitdem hatte sie keinen wunden Po mehr. Ach so: ich kann die Windeln von LIDL empfehlen. Supertoll, preiswert und definitiv auslaufsicher!!
Gruß Sandra und Adelina *21.09.2005

Beitrag von schnatti1 15.03.06 - 13:51 Uhr

Hallo nochmal,
also ich benutze die Feuchttücher sensitiv von Penny Markt (Ökotest sehr gut). Sie hatte die Pickelchen ja auch nur an den Tagen wo ich die Pampers Baby Dry benutzt habe. Bei Fixies garnicht!
LG Nicole + Lena