Wann Anmeldung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 15.03.06 - 11:43 Uhr

Guten Tag,

wollte nur mal wissen wann ich mich im KH anmelden kann oder muß. Nicht das ich zu spät dort hin geh.

lg Corinna
29. SSW

Beitrag von kessy16 15.03.06 - 11:45 Uhr

Hallo Corinna,

geh einfach hin, wenn Du mal Zeit und Lust hast und es Dir gut geht.
Ein zu früh gibt es nicht, ein zu spät auch nicht ;-)
Wenn Du vorher kurz anrufst dann erfährst Du auch ob sie gerade Zeit haben und keine Entbindung im Gange ist und Du kannst Dir alles auch in Ruhe anschauen.

Beim letzten Kind war ich glaube in der 31ten Woche da.

LG

Kerstin

Beitrag von sandra3008 15.03.06 - 11:47 Uhr

Hallo Corinna,

ich war in der 30 SSW da, da meinten sie das es auch in der 34 gereicht hätte. Das ist allerdings ein kleineres Krankenhaus. Ich glaube Uni Kliniken mögens gerne ein wenig früher!

Was ich nicht wußte, dass ich dort automatisch angemeldet war, weil ich während der SS schon dort gelegen habe.Mußte also gar keinen Papierkrieg führen :-)

LG
Sandra 36 ssw

Beitrag von nalanie 15.03.06 - 11:48 Uhr

Hi Corinna,

ich habe in der 35. SSW angerufen und einen termin zum Gespräch für die 37.SSW bekommen.

LG Nina (39.SSW)

Beitrag von lady_chainsaw 15.03.06 - 11:49 Uhr

Hallo Corinna,

ruf einfach mal in Deinem Wunsch-KH an, denn es ist echt total unterschiedlich :-p

Ich habe Luna damals im Virchow bekommen, da muss man sich gar nicht anmelden.

Von einigen aus meinem GVK damals weiß ich, dass man sich aber z.B. in Spandau am besten schon VOR der Schwangerschaft anmelden sollte ;-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von babyonboard2 15.03.06 - 11:55 Uhr

auch aus Berlin?
Ich werde nach Köpenick in die Frauenklinik gehen. Da ist alles so Familiär. Die Hebammen sind super nett.
Musste letzte Woche hin wegen starken schmerzen.
Doch da hatte ich nicht dran gedacht zu fragen und gleich aufnehmen wollten sie noch nicht.

lg Corinna

Beitrag von lady_chainsaw 15.03.06 - 11:58 Uhr

Hallo Corinna,

wir haben damals direkt am Leopoldplatz im Wedding gewohnt - da war das Virchow einfach naheliegend (ca. 10 Minuten Fußweg) #freu

Jetzt wohnen wir ja etwas außerhalb und wenn das nächste Baby irgendwann mal meinen Bauch besetzen möchte, dann schau ich mir hier oben mal das Klinikum Buch an.:-)

Aber ruf doch einfach mal an in Köpenick.#bla

Gruß

Karen

Beitrag von baldmama_diana 15.03.06 - 11:54 Uhr

Huhu,

also bei uns muß man sich nicht anmelden, denn die Kids kommen wann sie wollen, das kann man nicht planen außer bei einem KS!

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 13SSW