Wie oft Fleisch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinjasmin 15.03.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ab Ende nächster Woche kommt Fleisch in unseren Mittagsbrei. Nur weiss ich nihct, wie oft ich das geben soll. Wie oft kommt bei euch ein "Schnitzel" auf den Babyteller???

LG

Katrin

Beitrag von elke77 15.03.06 - 11:54 Uhr

Ich informiere mich gerade über das Thema Beikost sehr ausführlich, da wir die Tage damit starten wollen.
In einem Buch stand, dass man 6 Mal die Woche mit Fleisch füttern soll, und einmal ohne.
Eine Freundin von mir füttert aber nur 3 oder 4 Mal pro Woche mit Fleisch, an den restlichen Tagen gibt´s vegetarische Kost.
Es macht also letztendlich doch jeder so, wie er es für richtig hält. Schau halt einfach mal nach, wie oft du in der Woche Fleisch isst - und übertrag das auf´s Baby.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von chris2005 15.03.06 - 11:59 Uhr

Hallo Katrin,

habe mich da auch gerade schlau gemacht.;-)

Und folgendes bei derMilupa Mütterberatung gefunden:

Zum Fleisch: Eisen aus Fleisch ist für den menschlichen Organismus am besten verwertbar. Deshalb empfehlen das Dortmunder Institut für Kinderernährung und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung dem Kind im Beikostalter regelmäßig Fleisch zu geben.

Wurde früher nur zu 2-3 mal in der Woche Fleisch geraten, lauten die Empfehlungen jetzt folgendermaßen: Im Alter von 6 Monaten sollten 6 mal wöchentlich 25 g, zwischen dem 7. und 12. Monat 30 g Fleisch gegeben werden.
Dabei können sowohl Rind-, Kalb-, Geflügel- und auch Schweinefleisch abwechselnd gegeben werden.


Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter :-D

Liebe Grüße
Chris

Beitrag von pialuca 15.03.06 - 13:16 Uhr

Hi,

also unsere Zwillinge bekommen jeden Tag ein Menü, also immer mit Fleisch. Sie lieben es einfach und alles ohne Fleisch wird nur mit Widerwillen runtergewürgt.

Unser Papa ist auch so ein "Fleisch-Fresser" und deshalb bekommen sie eben immer was mit Fleisch. :-P


Ich glaube nicht, dass das schädlich für die Süßen ist...
Muss halt jeder selbst wissen.
Meine KiÄ sagte, mindestens 3 mal pro Woche Schnitzel. ;-)

Liebe Grüße


Mama Anja mit Pia und Lea

http://www.piaundlea.de